Hallo Jochen
Zitat von
kubjo
Hi Marco,
erst Mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit die Du in diese Erweiterung gesteckt hast!
Ich teste sie gerade für mich, auf contao 2.10.3
Dabei drängen sich mir einige Fragen auf:
1.) Das template "ce_gc_lightbox" funktioniert bei mir gar nicht, muß ich eine zusätzliche Erweiterung istallieren?
Nein, sollte eigentlich funktionieren. Die Gallerie läuft auf zwei von meinen Seiten. (http://testumgebung.kletterkader.com...omediabox.html)
Zitat von
kubjo
2.) zum template "ce_gc_default": Das ja "tabellarisch" aufgebaut ist, wäre es für elastische Layouts nicht sinnvoller, wenn die Anzahl der Thumbnails in einer Reihe nicht mit der Einstellung festgelegt würde, sondern einfach den verfügbaren Platz einnehmen würden?
Mein Vorschlag dazu: Eine Einstellung "0 Bilder pro Reihe" bedeutet "So viele wie reinpassen"
Finde ich gut. Du kannst es ja bei dir schon mal mit einem custom-template so einstellen.
Zitat von
kubjo
3.) zum template "ce_gc_jquery_galleria" wie kann ich die Größe/Breite und die Farbe der erzeugten "Galerie" ändern?
4.) wie 3.) zum template "ce_gc_jw_imagerotator
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Auszug aus dem Galleria template:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--//--><![CDATA[//><!--
/*-- Load the classic theme: */
Galleria.loadTheme('system/modules/gallery_creator/js/galleria/themes/classic/galleria.classic.js');
/* initialize Galleria */
$("#galleria").galleria({
//width: 500,
//This CSS-rule is read by Galleria to define the gallery height
height: 500,
//debug:true,
autoplay:5000,
transitionSpeed:1500,
showInfo:true,
showImagenav:true,
//choose between: fade, flash, pulse, slide, fadeslide
transition:'flash',
imageMargin:20
});
//--><!]]>
</script>
Die Grösse kannst du im Template einstellen.
Die Farbe über css-Selektoren in einem css-Stylesheet, das du selber anlegen musst.
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Gruss Marko