Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Varianten in isotope mit Contao 2.9.5 lassen sich nicht erstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard Varianten in isotope mit Contao 2.9.5 lassen sich nicht erstellen

    Hallo,

    habe auf meiner Contao 2.9.5 Installation Isotope 1.3.0 beta2 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem DB-Update läuft es soweit gut.
    Wenn ich allerdings versuche, einem Produkt eine Variante hinzuzufügen, fehlt offensichtlich im BE-Formular bei "Product variant setup" etwas. Ich kann dort keine Zuordnungen machen, und ohne diese lässt sich das Formular nicht speichern. Hier ein Screenshot:
    iso_variants.png

    Auch über Quickedit variants komme ich nicht weiter sieh Screenshot:
    iso_quickedit_variants.png

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, an was das liegt?

    Grüße,
    Steff

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Inzwischen habe ich ein Update auf Contao 2.10.2 mit komplettem DB-Check und Nach-Installation von isotope gemacht. Leider hat sich an meinem obenstehenden Problem nichts geändert, ich kann immer noch keine Varianten anlegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    Steff

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Steff,

    Ich beschäftige mich zwar erst seit kurzem mit dem Isotope-Shop, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären.

    Hast du entsprechende Attribute erstellt? Beispielsweise ein Attribut "Größe" als Selectmenü, mit aktivierter Option "Für Varianten verwenden"? Dort dann die gewünschten Menüeinträge mit entsprechender Bezeichnung (z.B. "S", "M", "L", "XL" usw.) anlegen. In dieser Art weitere Attribute wie beispielsweise Farbe o.ä. anlegen.

    Nun in einem Produkttyp (z.b. "T-Shirts") das neu erstellte Attribut "Größe" (sowie "Farbe" etc.) aktivieren und am Ende der Attribute-Liste "Enable variants" auswählen. In der darunterstehenden Liste die gewünschten Attribute aktivieren, welche von den Varianten genutzt werden sollen. also beispielsweise die Artikelnummer und der Preis.

    Wenn Du nun in einem Produkt den Produkttyp "T-Shirts" auswählst, dann sind alle Vorkehrungen getroffen, um die gewünschten Varianten für das Produkt zu erstellen und zu editieren (Artikelnummer und Preis je Variante eingeben). Jetzt sollte alles funktionieren

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (27.10.2011 um 19:31 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo comanche,

    sehr verspätet noch vielen Dank für die Hilfe. Damit habe ich es geschafft, die Varianten einzubauen. Ich hatte irgendwie den Zusammenhang zwischen den Attributen und den Varianten nicht gecheckt.

    Danke,
    Steff

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Steff,

    also 2.10.2 läuft mit Isotope 1.3 Beta2 problemlos ?

    Bin auf der Suche nach der besten Kombination. Mit 2.10.3 läuft es dann nicht mehr!

    Grüsse!

    Antje

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Antje,

    Ja, die Kombination läuft bisher gut. Einziges Problem siehe http://www.contao-community.de/showt...-bei-Varianten.

    Grüße,
    Steff

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Fehler mit 2.10.3 ist bekannt uns sollte bald (und im nächsten Release) behoben sein: http://www.contao-forge.org/issues/2451
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •