Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgwählten News Beitrag anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    39

    Standard Ausgwählten News Beitrag anzeigen

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    Ich erstelle gerade eine Seite mit verschiedenen Nachrichtenarchiven. Auf der Startseite habe ich eine Newslist über die verschiedenen Archive eingebaut. Als Eyecatcher verwende ich oben auf der Seite den NoobSlider. In ihm möchte ich jetzt ausgewählte Newsbeiträge veröffentlichen. Für die, die noch nicht mit dem NoobSlider gearbeitet haben... Er stellt die einzelnen Inhaltselemente zwischen einem Start und Ende Element in einer Slideshow dar.

    Ich finde keinen Ansatz auf die einzelnen Newsbeiträge zuzugreifen und sie in den Slider zu packen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich dafür eine eigene Erweiterung oder Insert Tag schreiben muss. So etwas gibt es bestimmt schon, oder?

    Danke schon mal im voraus und Grüße
    Klaus

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Verstehe ich dich richtig? Du möchtest im Noobslider eine bestimmte Auswahl von Nachrichtenbeiträgen darstellen lassen?

    Also: Du markierst die Beiträge, die angezeigt werden sollen als "hervorgehoben". Gehen wir nun davon aus, dass du x Beiträge "sliden lassen willst". Nun musst du x Module erstellen, die vom Typ her alle "Nachrichtenlisten" sind. Dort legst du nun fest, dass in jedem der x Module nur hervorgehobene Beiträge angezeigt werden sollen. Außerdem soll jeweils nur ein Beitrag dargestellt werden. Beim zweiten der x Module gibst du nun jedoch an, dass der erste hervorgehobene Beitrag übersprungen werden soll, beim dritten Beitrag dann zwei übersprungene Beiträge, usw...

    Du kannst natürlich auch das ganze mit den neusten Beiträgen machen nach derselben Methodik nur ohne das "Hervorheben".

    Voila! :-)

    Beste Grüße
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hmm, manchmal ist es einfacher als man denkt. Danke! Genau so mache ich es. Die Aktuellsten in den Slider. Darunter die Liste mit Start ab dem x+1. Element.

    Grüße
    Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •