Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Freigabe

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard Frage zur Freigabe

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    ich habe eine Frage: Wie veröffentliche ich meine Contao-Website? Die Seite liegt ja im Ordner contao auf dem Server, darin befindet sich die index.php. Eigentlich müsste diese ja jetzt auf der Oberfläche liegen. Kopiere ich also nur diese auf die oberste Ebene oder kopiere ich den ganzen Contao-Ordner eine Ebene höher, nutze ich Dinge wie htaccess oder frage ich meinen Provider? Ziel sollte ja sein, dass, wenn ich oben den Domainnamen eingebe, kein Unterordner zu sehen sein:-).

    Liebe Grüße,

    Katja

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Entweder Deine Domain direkt auf den Ordner zeigen lassen (Anbieteroberfläche) oder den gesamten Inhalt vom Ordner contao in das Root-Verzeichnis kopieren und den Pfad in der system - config - localconfig.php Datei entfernen.

    Vorsichtshalber dann nochmal die Installation aufrufen, ob alles ok ist.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    -- siehe Antwort von Thomas --

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard

    Danke für die Info! Ist das denn der übliche Entwicklungsweg? Macht ihr das alle so? Oder wird zuerst offline zuhause getüffelt und dann online gestellt?

    LG, Katja

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Entwicklungsweg ist in der Regel erst Lokal und dann auf das Produktivsystem transferieren.
    Es gibt natürlich auch da Ausnahmen, aber der Bessere Weg ist der Erste.

    Es gibt z.B. Situationen, wo man sich die Variablen ausgeben lässt, um ggfs. Variablen für eigene Templates zu nutzen. Dabei kann es sein, dass die Zugangsdaten zur DB angezeigt werden und das ist auf dem Produktivsystem eher von Nachteil. Da können sich Bots rumtreiben oder ein zufälliger Besucher, beides von Nachteil, wenn die Seite noch garnicht freigegeben ist.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •