Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikelinhalte tauchen auf, wo sie nicht sollten?!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Artikelinhalte tauchen auf, wo sie nicht sollten?!

    Hi Leute,

    wieder ein kleines Problem, das mir nicht einleuchtet, wieso es überhaupt auftaucht. Unter http://cms.martin-serdar.net/index.php/journal.html baue ich unter dem Logo ein paar Funktionsbuttons ein. Dieses Element habe ich als Modul "site_quickfunctions" erstellt, das optisch schon mal macht, was es soll. In die Listenpunkte habe ich ein Div mit display:none versteckt, dass bei Link-Hover dann angezeigt wird. Wenn ich denselben Code inkl. CSS in Tinkerbin (http://tinkerbin.com/eBZs2g2y) ausprobier, macht's genau das, was es soll, aber irgendwie tauchen statt die einzuladenden Module beim 1. Punkt unverständlicherweise ewig oft das eine Modul auf und in den anderen Punkten der Artikeltext?!?!?!?!?!?!? Wieso passiert das und wie krieg ich die Funktionsmodule richtig eingeladen?

    Danke für eure Hilfe!

    Lg Martin

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MartinSerdar Beitrag anzeigen
    Dieses Element habe ich als Modul "site_quickfunctions" erstellt
    Ist das eine Erweiterung? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von MartinSerdar Beitrag anzeigen
    aber irgendwie tauchen statt die einzuladenden Module beim 1. Punkt unverständlicherweise ewig oft das eine Modul auf und in den anderen Punkten der Artikeltext?!
    Also ist es schonmal kein CSS-Problem, da es im Quelltext ja auch so ist.
    1. => Artikeltext
    2. => Arikeltext
    3. => nichts
    4. => nichts

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    nein, keine Erweiterung... das ist ein Custom-HTML Modul, das Markup hast im Tinkerbox-Link. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass er mir mod_article-Inhalte da einfügt, wo ich eigentlich gerne die Module "site_quicksearch", etc. implementiert haben will. Ich versteh nicht, wieso da der Artikelinhalt in das zuerst verborgene Div eingefügt wird. Irgendwo ist da was falsch, aber mein {{insert_module::xyz}}-Tag ist ja richtig und pointed ja auf die entsprechenden Module und eben nicht auf den Artikel!? Was ist das für ein Bug? Bzw. wo ist da der Fehler? Ich versteh es nicht.... In der Tinkerbox sieht man ja ganz klar, dass die Divs mit dem richtigen Inhalt eingeblendet werden. Nur im Runtime spuckt er was falsches dabei aus, eben Artikelinhalte, die übrigens auch im Seitentemplate lediglich für den Maincontent zugewiesen wurden.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab leider immer noch nicht verstanden, wieso {{insert_module::*}} wie {{insert_article::*}} ausspuckt.... :/
    Beispiel auf der Site bei den 2 mittleren Buttons unterm Logo. WIESO?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du mal bei {{insert_module::*}} die Modul-ID getestet ? In der Tinkerbin nutzt du ja den Seiten-Alias, der ist meines Wissens aber nur für insert_article nutzbar, vielleicht kommt es daher zu einem Fehler.

    Edit: Wie das Leben so will, hatte ich heute auch das Problem. Ich musste ein Modul über insert_modules einbinden, bin also auf die entsprechende Seite gegangen, wo das Modul eingebunden ist und habe mir dort die ID von dem eingebundenem Modul geholt. Ergebnis, es wurde etwas vollkommen anderes angezeigt. Nach etwas rumprobieren, bin ich ins Theme gegangen und habe unter Frontend-Modulen noch mal nach der ID des Moduls geschaut (war natürlich eine ganz andere). Diese ID im insert_tag eingefügt und schon wurde es richtig auf der Seite eingebunden.
    Geändert von Vollpfosten (24.11.2011 um 12:38 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin!

    Nur ein kurzes Feedback! Es hat in der Tat an der ID gelegen. Nächstes Mal schau ich genauer hin, wenn ich die Dokumentation durchgehe. Hatte mich auch schon gewundert, dass ich nicht explizit nen Alias angeben konnte bei Modulerstellung. *g* Vielen Dank nochmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •