Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Features in Contao

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard Features in Contao

    Hi zusammen,
    ich habe demletzt einige Landingpages zusammengebastelt und dabei wären mir einige Features eine erhebliche Erleichterung gewesen.
    Ein paar der Features gibt es schon aber ich erwähne einfach mal alles was mir aufgefallen ist um die Idee näher zu bringen....

    Ich habe Landingpages mit dem Titel "Keyword Stadtname" angelegt.
    Siehe: Beispielseite
    Ich habe also zunächst eine "Grundseite" angelegt und diese immer wieder kopiert.
    Um den Stadtnamen zu ändern kann man das ja recht einfach über "mehrere bearbeiten" tun.
    Die H1 Überschrift konnte ich mit "{{env:age_title}}" zwar automatisieren
    aber ein paar mehr variablen wären nicht schlecht um z.B. den Content dynamischer bearbeiten zu können.
    Die Idee dahinter ist, das ich zb eine "Grundseite" anlege und den content nur mit einer variable ausgebe.
    Wenn eine änderung fällig ist z.B. ein Rechtschreibfehler sollte es so funktionieren,
    das ich es nur einmal in der "Grundseite" oder "Startseite" ändern muss und nich in 60 Landingpages.

    Falls es doch individuelle Inhalte für jede Landingpage gibt (z.B. verschiedene Bilder)
    wäre es cool wenn man wie bei "mehrere bearbeiten" eben mehrere elemente aus mehreren artikel bearbeiten kann.
    so könnte ich mir das nervige rumgeklicke im backend sparen um den jeweiligen artikel ändern zu müssen.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und wo genau ist jetzt das Problem?

    Leg doch einfach eine Seite an (Im Menü verstecken und nicht in der Sitemap anzeigen) dort legst du einfach den Artikel an, zB Text. in den Landingpages kannst du den articel dann via {{article::*}} (* für id oder alias) einfügen.
    Wenn was fehlt, falsch geschrieben ist, ein Bild gewechselt werden soll oä. Musst du nur diesen Artikel bearbeiten und gut ist.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Um gleich Problemen mit CEs die eigenen JS/CSS mit einbinden aus dem Weg zugehen, die entsprechenden Referenz-CEs benutzen (CE: Artikel) oder bei den Modulen zB meine Erweiterung backboneit_mod_article verwenden, anstatt Insert-Tags.
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Und wo genau ist jetzt das Problem?

    Leg doch einfach eine Seite an (Im Menü verstecken und nicht in der Sitemap anzeigen) dort legst du einfach den Artikel an, zB Text. in den Landingpages kannst du den articel dann via {{article::*}} (* für id oder alias) einfügen.
    Wenn was fehlt, falsch geschrieben ist, ein Bild gewechselt werden soll oä. Musst du nur diesen Artikel bearbeiten und gut ist.
    ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir pastet contao dann einen link auf den ursprünglichen artikel,
    anstatt den inhalt einzufügen... war das der ursprungssinn?

    (zumindest wenn ich es nicht als modul sondern direkt einfüge)
    Geändert von d3x84 (24.11.2011 um 06:35 Uhr)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nicht {{article::*}}, sondern {{insert_article::*}} dann halt.
    http://www.contao.org/inserttags.html

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •