Hallo zusammen,
ich nehme an, dass es für den Isotope Shop auch Insert Tags gibt um z.B. die Bestellbestätigungs-Mails zu generieren. Ich habe dazu nicht wirklich viel gefunden im Manual oder hier im Forum...
Mfg
Stefan
Hallo zusammen,
ich nehme an, dass es für den Isotope Shop auch Insert Tags gibt um z.B. die Bestellbestätigungs-Mails zu generieren. Ich habe dazu nicht wirklich viel gefunden im Manual oder hier im Forum...
Mfg
Stefan
Geändert von walkabout77 (24.12.2010 um 10:34 Uhr)
Wenn du eine neue E-Mail-Vorlage erstellst hast du über dem Editor für den HTML-Inhalt ein Symbol mit einem Ausrufezeichen - das einfach anklicken.
Zusätzlich ist evtl. noch folgendes interessant:
im Zusammenspiel mitCode:##payment_method_id##Damit kannst du zBsp die Bankverbindung vom Shop in der Bestellbestätigung einfügen, wenn Vorkasse gewählt wurde.Code:{if payment_method_id=="xx"}...{endif}
Schaut dann z.Bsp. so aus:
Wobei "1" die ID der jeweiligen Zahlungsart ist.Code:{if payment_method_id=="1"} SHOP AG BLZ: 000 000 00 Kto-Nr.: 0000 00 00 00 Betreff: ... {endif}
Der letzte Teil bezieht sich auf die aktuelle Version von Isotope (0.2.3 Build 8). Wie es mit Vorgängerversionen ausschaut kann ich nicht sagen.
hallo michael.g,
vielen Dank für die Infos! Genau das habe ich gesucht
Mfg
Stefan
Das ganze nennt sich nicht InsertTags sondern Simple Tokens (## statt {{). Überigens gibt es auch ##payment_note##, welche das Bemerkungen-Feld der aktuellen Zahlungsart ausgibt.
terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle
hallo andreas,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Titel des Beitrags entsprechend geändert
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Titel eines Produkts als Produktalias einzubinden und diese zB am Anfang der Meta Description und der Keywords einzubinden?
terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
Nein. Ich meine bei der Eingabe eines Produktes. Ich habe ein Buch mit dem Titel "Bliblub"
und dieser Titel wiederholt sich. Er wird auch als Produktalias, in den Meta keywords wie der description gebraucht. Dazu könnte man ja eine Vorlage machen und an den bestimmten Stellen diese Insert Tags oder Simple Tokens benutzen.
Das war meine Frage Das es erst mal um was anderes ging ist mir klar ich habe nur gedacht dass es unter dem Titel des Threads passt.
Da müsstest du wohl z.B. mein Modul "inserttags" nutzen, aber ich weis nicht ob sich das lohnt. Das Alias hat auch ganze andere vorgaben (keine Leerzeichen) usw, und dort kannst du keinen InsertTag nutzen.
terminal42 gmbh
Ja da hast du Recht. So viel zu tippen ist es echt nicht.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über die simple tokens z.B. ein Empfehlungsformular oder ein Produkt-Request-Formular zu befüllen?
Gruß
Hauge
Wie stellst du dir das vor? Ich versteh nicht wirklich was du meinst...
terminal42 gmbh
...nun die Simple Tokens werden doch im Kassenmodul für die e-mails - also auch für den efg verwendet.
Mein Gedanke war, ob es evtl. möglich ist mit diesen Simple Tokens auch ein reguläres Formular zu befüllen, welches man z.B. im Template des Produktreaders einfügen könnte - somit könnte man sich beliebige Formulare zusammenbauen ( "Artikel weiterempfehlen", "Produktanfrage" oder Übergabe in eine Datenbank...).
Nein, die Tokens werden nur auf Emails angewendet.
terminal42 gmbh
Hallo und zwar möchte ich gerne eine Breadcrumb einrichten, aber das entsprechende Modul (Isotope_Breadcrumb) kann ich leider nicht einsetzen (es funktioniert aber, auch unter 2.9.5). Nun würde ich gerne ein HTML-Modul einrichten und zwar so:
Übergeordnete Kategorie > Produkt
Gibt es für den Produktnamen einen Insert Tag? Im Grunde benötige ich etwas, was mir den aktuell aufgerufenen Produktnamen noch einmal ausgibt.
Alexander
@Alexander: was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
terminal42 gmbh
Überschrift lautet: Simple Tokens ("Insert Tags") für Isotope Webshop
Hehe, hier geht's aber um die Emails.
Zu deiner Frage: einen entsprechenden InsertTags gibt's bisher nicht, ich nehme das aber auf die Liste auf.
terminal42 gmbh
Servus beinander,
aus der Hilfe im BE:
"##form_...## Verwenden Sie den Präfix "form_" und den Feldnamen, um Daten aus dem Formular der Bestellbestätigung zu verwenden."
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wo , welches Formular? Wie heißen die Feldnamen? Ich habs mit ##form_billing_address_salutation## usw. probiert, funktioniert leider nicht.
Danke für einen Tip,
Christian G.
btw: schicke ich das Bestätigungsmail im Textformat, habe ich unschöne " " mit drinnen :-( , z.B.:
Versandkosten (Postsendung): = 2,50 €
Muß ich jetzt ein Ticket aufmachen? *gg
Hallo Christian,
die einzelnen Felder der Adressen sprichst Du mit z.B. ##shipping_firstname## , ##shipping_salutation##, ##billing_lastname##, etc. an.
Wenn Du im Bestätigungsformular (Order Conditions Form) beispielsweise ein Textarea "nachricht" integrierst, damit der Kunde beim Bestellen eine Nachricht eingeben kann, dann kannst Du im Bestätigungsmail für Kunde und Shop den Platzhalter ##form_nachricht## verwenden. Also beispielsweise:
Gruß,Code:Ihre Nachricht: ##form_nachricht##
Andreas
Geändert von comanche (25.11.2011 um 10:52 Uhr)
Gibt es denn auch simple tokens für den Orderstatus?
(##status## ergibt immer den bisherigen und nicht den neuen Status)
Gruß
Hauge
Geändert von Hauge (06.10.2013 um 15:11 Uhr)
Wie ist denn bitte das richtige Token für die Versandkosten?
bei ##shippingPrice## erscheint nichts… gibt es das überhaupt?
Gruß, René
Besser: Gibt's irgendwo eine vollständige Liste davon?
Nein, für die 1.4 nicht. In der 2.0 sind alle automatisch dokumentiert
Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner!
Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
PS: Heute schon getrakked?
Welche Version setzt du ein?
- GitHub
- Kontaktanfragen
"Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge
Im Benachrichtigungszentrum bei den entsprechenden Feldern einfach "##" tippen und dann kommt der Autocompleter?
Toll, nicht? :P