Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatisches Verlinken

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard Automatisches Verlinken

    Hi Jungs,
    ich möchte an gewissen stellen automatisch links setzen.

    ich habe auf einigen unterseiten städte listen.
    diese sollen automatisch mit der entsprechenden unterseite verlinkt werden.

    ich habe diese städte listen in mehreren themen bereichen d.h. einmal für thema a und einmal b
    das heißt ich möchte nicht das wort "bla" auf allen unterseiten auf eine seite verlinkt haben
    sondern auf unterseite X das wort bla mit unterseite y automatisch verlinken.
    die link struktur ist immer nach der masche keyword-stadt

    gibts da ne möglichkeit mir die manuelle verlinkerei zu ersparen?


    thx

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    ok für die es interessiert wie es einfacher als über die menüs geht...

    ich habe es auf dem fußweg gemacht...

    ich habe eine kleiner editierung wie hier gezeigt gemacht um mir die page id's im backend anzeigen zu lassen:
    http://schman.at/seiten-ids-in-typol...nzeigen-lassen

    und habe dann mit notepad++ das ganze per copy und paste zusammenkopiert

    Code:
    <a title="Stadt" href="{{link_url::651}}">Stadt</a>, <---- hier kommt ein leerzeichen hin
    <a title="Stadt" href="{{link_url::652}}">Stadt </a>, <---- hier kommt ein leerzeichen hin
    <a title="Stadt" href="{{link_url::778}}">Stadt</a>, <---- hier kommt ein leerzeichen hin
    das einfügen der link url's geht auch recht einfach nämmlich indem man das notepadd++ und das browser fenster nebeneinander setzt
    (bei windows 7 muss man die fenster einfach an den rand rechts bzw links ziehen)

    die ersparrnis der zeit ist nicht groß aber der nerv faktor is wesentlich kleiner

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dafür gabs es mal ne Erweiterung.. ich versuch mal rasuzufinden wie die hiess.... und poste sie dann nachträglich in diese antwort

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    http://www.contao.org/erweiterungsli...030009.de.html

    aber is schon länger nicht mehr tauglich,.. zumindest die freigabe... vielleicht lässt sich da ja was machen!

    gruss
    ways

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2011.
    Beiträge
    1

    Frage

    Hallo.

    Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit dieser nervigen Angelegenheit beschäftigt - trotzdem geht meine Frage noch einen Schritt weiter:

    ich habe auf meiner Website seit einiger Zeit Werbung eingebunden - ist das immer wieder ändern der Banner nach einem bestimmten Zeitraum bei über 5.000 Dateien überaus zeitraubend ...

    Deshalb würde ich gerne alle Banner, die ich zeitweise benutze, in einer HTML-Datei auflisten und z.B. über die <a name>-Funktion an besagten Werbestellen einbinden. Dass das mit Text geht, weiss ich zu Genüge - aber wie mache ich das mit Bannern, hinter denen wiederum eine entsprechend-andere URL steckt?

    Der Gedanke dahinter ist der folgende: ist eine Banner-Aktion vorbei, will ich in der Banner-Auflistungsdatei einfach den neuen Banner mit dem jeweiligen Link ersetzen - und automatisch wirkt sich dieser Wechsel auf alle über 5.000 Dateien aus.

    Das muss doch gehen, oder? ... Nur WIE???


    Freue mich auf Eure Antwort(en) ☺

    Grüße sbk7055

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •