Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Galerie für Mitglieder?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gr3yh0und
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    30

    Standard Galerie für Mitglieder?

    Servus,

    Ich bin gerade dabei eine Seite für einen regionalen Überverein zu entwickeln. Dort sollen ein paar Geschäfte, Hotels und Restaurants als Mitglieder angelegt werden und entsprechend eine eigene Mitgliedergalerie bekommen.
    Dabei soll es 2 Accounttypen (kostenlos/pay) geben mit einer unterschiedlichen Anzahl an Bildern.
    Aktuell verwende ich slideshow2 als Galerie. Dort müsste ich aber für jeden Benutzer einzeln eine Galerie anlegen, was ziemlich aufwendig wäre.
    Meine Idee wäre jetzt beim anlegen eines neuen Mitglieds ein SQL Statement für einen Standarddatensatz für die Slideshow2 abzusetzen und die ID der Galerie in einem zusätzlichen Mitgliedsfeld über xtmembers zu speichern.
    Da Slideshow hier den Pfad zu den Bildern braucht, würde ich die entsprechend angelegt MitgliedsID in das SQL Statement hineinpacken.

    Kann ich dann auf der Memberpage das entsprechende Modul laden?

    Wie kann man das denn am besten lösen?

    MFG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hi,

    vom Ansatz her nicht schlecht, aber dann hast du natürlich sehr viele Galerien angelegt.

    Ich würde es eher virtuell halten und nur eine Slideshow2 mit den Grundparametern anlegen,
    und die Bilder dann aus dem Verzeichnis des Mitglieds auslesen und dann mit der Standart Slideshow2
    verknüpfen.

    Ein technisches Beispiel wie man das mit einem Modul löst bietet die Slideshow2FlexibleImplementation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •