Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dateiverwaltung weg!?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard Dateiverwaltung weg!?

    Hallo Ihr,

    ein User hat in den letzten Wochen Dateien mit der Dateiverwaltung hochgeladen. Heute habe ich festgestellt das diese nicht mehr funktioniert. Mit einem FTP-Programm hab ich die Dateien alle umbenannt. In den Dateinamen waren Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten. Groß- und Kleinschreibung dürfte doch kein Problem sein?

    Leider ist das Problem damit nicht behoben. Klickt man im Backend (egal ob ich (Admin) oder ein User) auf die Dateiverwaltung, kommt man auf eine leere Seite. Versuche ich einen Artikel "Download" anzulegen, bekomme ich diese Meldung:
    bild1.png

    Klick ich auf das kleine, falsch angezeigte Kästchen, bekomme ich folgende Meldung:
    bild2.png

    Contao-Check sagt zur bezeichneten Datei "Validated". Ausgetauscht hab ich sie trotzdem, hat aber nichts gebracht ...
    Weiß jemand von euch Rat?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erhälst Du weitere Informationen, wenn Du in den "Einstellungen" die Option "Fehlermeldungen anzeigen" aktivierst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard

    Die Funktion kannte ich garnicht. Toll!
    Der Fehler lautet:
    Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 10368 bytes) in /home/netsh70078/html/system/libraries/Controller.php on line 901

    Jetzt hatte ich aber vorher schon Dateiein vom Server gelöscht. Anscheinend nicht genug ... oder versteh ich den Fehler falsch?

    Ist das der Speicher von Contao? Irgendwie sowas hab ich hier mal gelesen ...

    Was kann ich jetzt machen?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das ist das PHP Speicherlimit. 20 MB sind für einen halbwegs produktiven Betrieb von Contao m.M.n. eindeutig zu wenig. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann solltest Du dieses "Memory Limit" entsprechend erhöhen (min. 32 MB, besser 64 MB) oder durch Deinen Hoster erhöhen lassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,

    wo kann ich dieses Memory Limit erhöhen? Bzw. was muss ich meinem Hoster sagen?

    Ich hab leider keine Ahnung ...#D

  6. #6
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du selber die php.ini bearbeiten kannst dann handelt es sich hierbei um das memory_limit ansonsten musst du das dem Hoster sagen.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •