Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IE7: Main-Bereich und rechte Spalte können nicht nebeneinander dargestellt werden?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard IE7: Main-Bereich und rechte Spalte können nicht nebeneinander dargestellt werden?

    Hallo,

    ich habe wieder einmal ein Problem mit der Darstellung einer website im IE7. Es handelt sich um ein einfaches Seitenlayout mit Header, Main, Spalte-Rechts und Fußzeile.
    Soweit so gut, es wird in allen Browsern auch korrekt angezeigt nur der IE7 schaffts nicht den Main-Bereich und die Spalte Rechts nebeneinander darzustellen. Stattdessen werden die beiden Bereiche untereinander versetzt dargestellt. Variationen mit float:right habe ich versucht, aber leider erfolglos.
    Getestet habe ich das Ganze mit IE-Tester.

    Bitte um Unterstützung falls jemand eine Lösung dafür hat.


    Danke - Markus
    Geändert von lichtfest (02.12.2011 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Die Frage die sich hier aber auch stellt ist, wie weit sollte man einen alten Uraltbrowser wie den IE7 noch akribisch unterstützen. Der IE7 hat immerhin über 5 Jahre auf dem Buckel!
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    So auf den ersten Blick habe ich mal die Breite vom #container div entfernt da standen sie im IE7 schon mal nebeneinander, anscheinend hängt es mit den Breiten zusammen in Verbindung mit dem margin-right vom #main div. Das ist jetzt aber nur so nach 2minütiger Ansicht, aber vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo

    auch wenn ich mich hier auf ganz glattes Parkett begebe: ich habe auch erst vor wenigen Stunden dazugelernt!

    Miß doch mal Breiten und Höhen genau aus und stimme sie aufeinander ab.

    Gruß
    Tinchen

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    @Bennie und Tinchen:

    Ihr hattet Recht. Die Breiten haben nicht exakt zusammengepasst. Ich musste jeweils die Breite der rechten Spalte, sowie den Wert des margin-rights vom main-Bereich anpassen und dann hat's funktioniert.

    Vielen Dank - Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •