Hallo Manuel,
ich hab mir das jetzt nochmal genauer angesehen. Ich hab auch eine Lösung, möchte aber vorweg noch was sagen. Leider wird die Formulargenerierung an unterschiedlichen Stellen vorgenommen, das bringt einen natürlich irgendwie sehr durcheinander. Das Formular unter den News wird in mod_newsreader.tpl aufgebaut, danach musst du noch ce_comments.tpl genauso abändern, wenn du auch in Inhaltselementen eine Kommentarfunktion benutzen willst. Leider greifen beide Templates nicht auf form_widget.tpl und form_captcha.tpl zu, welche man für seine anderen Formulare dann nochmal ändern muss.
Nun zur Lösung, deine updateUNsichere Änderung kannst du damit wieder rückgängig machen. Ich habe zusätzlich noch ein DIV Element um die LABELs gelegt zur einfacheren Formatierung. Das FORM hat noch eine Klasse für YAML. Die Mandatory-Sternchen habe ich mit in die LABELs gepackt. Die Question habe ich auch direkt in das LABEL gepackt. Kannst du aber ganz leicht anders plazieren.
mod_newsreader.tpl nur das Formular:
PHP-Code:
<form id="add_a_comment" action="<?php echo $this->action; ?>" method="post" class="yform columnar">
<div class="formbody">
<input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="tl_news_comment" />
<?php foreach ($this->fields as $objWidget): ?>
<?php if ($objWidget instanceof FormCaptcha): ?>
<div class="widget captcha">
<div class="label_wrap">
<label for="ctrl_captcha">{{iflng::en}}Security question{{iflng}}{{iflng::de}}Sicherheitsfrage{{iflng}}<sup class="mandatory">*</sup> <strong><?php echo $objWidget->generateQuestion(); ?></strong> </label>
</div>
<?php echo $objWidget->generateWithError(); ?>
</div>
<?php elseif ($objWidget instanceof FormTextArea): ?>
<div class="widget">
<div class="label_wrap">
<label for="ctrl_comment">{{iflng::en}}Comment{{iflng}}{{iflng::de}}Kommentar{{iflng}}<sup class="mandatory">*</sup></label>
</div>
</div>
<?php else: ?>
<div class="widget">
<div class="label_wrap"><?php echo str_replace('</label>', '', $objWidget->generateLabel()); ?><?php if ($objWidget->required): ?><sup class="mandatory">*</sup><?php endif; ?></label>
</div>
</div>
<?php endif; ?>
<?php endforeach; ?>
<div class="submit_container">
<input type="submit" class="submit" value="<?php echo $this->submit; ?>" />
</div>
</div>
</form>
Der Vollständigkeit halber noch meine dazu passenden form_widget.tpl und form_captcha.tpl
PHP-Code:
// form_widget.tpl
<div class="widget">
<div class="label_wrap">
<?php echo str_replace('</label>', '', $this->generateLabel()); ?><?php if (strpos($this->class, 'mandatory') !== false): ?><sup class="mandatory">*</sup><?php endif; ?></label>
</div>
<?php echo $this->generateWithError(); ?>
</div>
PHP-Code:
// form_captcha.tpl
<div class="widget captcha">
<div class="label_wrap">
<?php echo str_replace('</label>', '', $this->generateLabel()); ?><sup class="mandatory">*</sup> <strong><?php echo $this->generateQuestion(); ?></strong> </label>
</div>
<?php echo $this->generateWithError(); ?>
</div>
Andreas