Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: UPC xHost Linux

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mophi
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    4

    Standard UPC xHost Linux

    Hallo allerseits,

    ich weis, das Thema SMH gab es hier schon sehr oft und viele können es wahrscheinlich nicht mehr hören. Leider konnten mir die bisherigen Beiträge dazu nicht helfen, bitte entschuldigt daher das ich wieder damit anfangen muss.

    UPC weigert sich leider den Safe Mode zu deaktivieren, daher benutze ich den SMH. Wenn ich dann smhcheck.php ausführe, bekomme ich immer diese Meldung.

    Code:
    Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 8283/8283 is not allowed to access /tmp owned by uid/gid 0/0 in /home/lo000178/www/home/smhcheck.php on line 69
    Ich hab den Eindruck das die $_ENV['TMPDIR'] nicht gesetzt ist und habe es mit putenv('TMPDIR=...'); probiert. Leider wird die Funktion durch den SM blockiert.

    Ich habe es dann noch mit

    PHP-Code:
    $_ENV['TMPDIR'] = '/home/lo000178/tmp/'
    PHP-Code:
    apache_setenv("TMPDIR""/home/lo000178/tmp/"); 
    und mit einem Eintrag in die .htaccess Datei

    Code:
    SetEnv TMPDIR /home/lo000178/tmp/
    probiert. Die Fehlermeldungen in smhcheck bzw. error.log bleiben trotzdem.

    Interessant finde ich auch, dass bei dem Versuch die Variablen in phpinfo() angezeigt werden ($_SERVER['TMPDIR'] && $_ENV['TMPDIR'] && TMPDIR) aber in der Fehlermeldung immer nur /tmp steht, oder ist das normal?

    Hat jemand eine Idee wie ich das sauber zum laufen bekomme?

    MfG, Mophi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mophi (14.03.2011 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit UPC und Contao. Gibt's inzwischen eine Lösung oder müssen wir den Provider wechseln?

    Danke - Markus

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mophi
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Markus,

    nach mehrmaligen und langen Diskussionen mit dem UPC-Support/Technikern habe ich aufgegeben. Sie waren nicht im Stande ein funktionierendes System zu bieten und haben auf Grund von Nichtwissen die Schuld auf das CMS-System geschoben.

    Durch die eigenartige Konfiguration der Server kam es bei den FTP-Verbindungen, des SMH, öfters zu Unterbrechungen (zu sehen in den Log-Files). Kommt es bei dir auch zu abgelehnten Verbindungen, durch den Server?

    Ich habe die Webseite jetzt auf ein Hosting bei HostStar migriert und bin mit den dortigen Leistungen sehr zufrieden.

    Ich hoffe du findest eine praktikable Lösung für dein Problem!

    MfG, Philipp

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    oje ... das klingt für mich nicht gerade erbauend ...

    bin bei selbigem problem ....

    hat irgendjemand eine lösung gefunden ...?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von lichtfest Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit UPC und Contao. Gibt's inzwischen eine Lösung oder müssen wir den Provider wechseln?

    Danke - Markus

    UPC ist misst, habe da erst kürzlich die Contao Installation von jemandem einstellen müssen, die Techniker haben sich da scheinbar echt nicht viele Gedanken über die Servereinstellungen gemacht, aber hinbekommen hab ichs trotzdem ohne SMH (ich würde dennoch empfehlen den Hoster zu wechseln). Falls du es immer noch nicht hinbekommen solltest, einfach PM an mich.
    http://www.contao-community.de/showt...ot#post_170596


    Viele Grüße
    darki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •