Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einfacher, adaptiver Webshop!?

Contao-Nutzer

Frage Einfacher, adaptiver Webshop!?

Servus Leute,

ich möchte für einen Fotograph einen Webshop einrichten. Und zwar sollen die Kunden, die ein Paßwort für eine private Galerie haben, die Bilder auch als Abzüge bestellen können. Es wäre sehr einfach, wenn das adaptiv geschehen könnte und nicht jedes Bild einzelnd je Galerie eingebunden werden müßte (z. B. als Liste untereinander). Das ganze soll dann sehr einfach per E-Mail übertragen werden.

Auf http://www.einfachscharf.de/index.php/webshop.html könnt ihr meinen ersten Versuch sehen.

Problem ist, das ich nicht weiß wie ich eine Bilderliste, eine Check-Menü-Liste und ein Drop-Down-Liste schön nebeneinander hinkrieg, und daß zusätzlich in der Bestell-E-Mail auch klar ist, welche Abzüge gemeint sind (ID vergeben?). Außerdem wär gut, wenn die Bilder als Liste eingebunden werden könnten, damit man nicht für jede Galerie so sauviel Arbeit hat.

Jemand eine gute Idee?

Grüße von der Revision :-D

Schnu

P. S. Ich habe auch schon Contao webShop installiert ausprobiert. Allerdings entspricht das nicht meinen Vorstellungen, da man (meiner Recherche nach) immer auf das Produkt (Foto) klicken muß um es anschließend zu bestellen. Nachteil 1: Es ist aufwendig viele Bilder zu bestellen; Nachteil 2: Die Größe des Abzuges kann auch schlecht gewählt werden (dazu müßte man wohl was einbauen). Somit kommt das nicht in Frage.

Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Partner-ID
    387

Standard

Fertig wird's das wohl nicht geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du etwas in der Art mit dem Katalog-Modul plus dem chShop hinbekommst:

Im Katalog selbst legst Du quasi die "Alben" an: Titel, Beschreibung, Verzeichnis.

Im Template (oder besser natürlich in einem Modul) wird das Verzeicnnis des Albums ausgelesen und eine Bestellmaske für den Shop generiert. Mit etwas "Disziplin" ist Dateiname=Artikelnr. (ohne Leerzeichen etc.).

Wie weit man den Isotope-Shop mit eigenen/generierten Artikeln beschicken kann, weiss ich nicht. Guck doch mal in die Übersicht im Wiki.

Grüße,

Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

Contao-Nutzer

Standard

Danke für die rasche Antwort. Ich beiß mich mal durch und werde dann hoffentlich von guten Erfahrungen berichten können

Contao-Nutzer

Standard

Hallo Schnu,

ich stehe vor einem ähnlichen Vorhaben und wollte fragen, ob es da jetzt schon neuigkeiten gibt?

lg
    Gnarf

Contao-Nutzer Avatar von fooddesign

Standard

Ich stehe auch vor so einem Vorhaben.

Bei Isotope würde das glaube ich schon gehen. Ich hab allerdings ein wenig Angst wegen der Performance, weil das in die aber tausende Produkte (Fotos) gehen wird.

Ich regergiere noch ein wenig. Und poste dann meine Erfahrungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer