Servus Leute,
ich möchte für einen Fotograph einen Webshop einrichten. Und zwar sollen die Kunden, die ein Paßwort für eine private Galerie haben, die Bilder auch als Abzüge bestellen können. Es wäre sehr einfach, wenn das adaptiv geschehen könnte und nicht jedes Bild einzelnd je Galerie eingebunden werden müßte (z. B. als Liste untereinander). Das ganze soll dann sehr einfach per E-Mail übertragen werden.
Auf http://www.einfachscharf.de/index.php/webshop.html könnt ihr meinen ersten Versuch sehen.
Problem ist, das ich nicht weiß wie ich eine Bilderliste, eine Check-Menü-Liste und ein Drop-Down-Liste schön nebeneinander hinkrieg, und daß zusätzlich in der Bestell-E-Mail auch klar ist, welche Abzüge gemeint sind (ID vergeben?). Außerdem wär gut, wenn die Bilder als Liste eingebunden werden könnten, damit man nicht für jede Galerie so sauviel Arbeit hat.
Jemand eine gute Idee?
Grüße von der Revision :-D
Schnu
P. S. Ich habe auch schon Contao webShop installiert ausprobiert. Allerdings entspricht das nicht meinen Vorstellungen, da man (meiner Recherche nach) immer auf das Produkt (Foto) klicken muß um es anschließend zu bestellen. Nachteil 1: Es ist aufwendig viele Bilder zu bestellen; Nachteil 2: Die Größe des Abzuges kann auch schlecht gewählt werden (dazu müßte man wohl was einbauen). Somit kommt das nicht in Frage.