Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bestimmte efg felder im frontend nicht ausgeben?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard bestimmte efg felder im frontend nicht ausgeben?

    Hallo Community,

    ist es möglich nur einen Teil der Felder die man im efg-Formular erzeugt im Frontend anzuzeigen? Wahrscheinlich über die dcaconfig, wie würde da der string heißen?
    $GLOBALS['EFG']...

    Das Auflistungsmodul nutzt nicht, da der User direkt nach der Registrierung das Formular ausfüllen soll - da ist es ja noch nicht vorhanden oder veröffentlicht.

    Als Beispiel: Es sind 100 Felder im Formular, der Besitzer der Webseite will im Backend alle Felder einsehen und bearbeiten können... der Kunde der die Webseite besucht registriert sich, wird automatisch aktiviert und soll dann das Formular im FE ausfüllen, allerdings nur 20 Felder davon, den Rest soll er nicht sehen... über CSS display:none wären die Felder ja trotzdem im Quelltext noch sichtbar.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich denke dies muss explizit programmiert werden. Hierzu könnte man eine Abfrage nach den Benutzergruppen machen; wenn der Besucher der Gruppe "gast/public" abgehört; zeige nur bestimmt Felder an usw.

    Die einzelnen Felder müssen aber aber eine Prüfung unterzogen werden.

    Das wäre mein abstrakter Ansatz.
    Ich finde die Idee sehr gut, somit könnte man gezielt je nach Gruppe Felder anzeigen oder verstecken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •