Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Add-To-Cart-Button außerhalb des Shops

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard Add-To-Cart-Button außerhalb des Shops

    Tach liebe community,

    ich hätte gern einen Add-To-Cart-Button außerhalb der Shop-Struktur.
    Hat jemand eine Idee, über welchen Weg ich das realisieren kann? Ich hatte ja schon die Idee, das über den Formulargenerator anzulegen, durch Blick in den Quelltext des Shops erschließt sich mir jedoch nicht, wie ich die Funktionalität da hinein bekomme, selbiges gilt für den Weg Modul anlegen -> eigenen HTML-Code.

    Für Tipps dankbar:
    Thorsten

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was verstehst du denn unter "außerhalb des Shops"? Es hält dich ja niemand davon ab, dass du ein passendes Isotope-Modul auf einer x-beliebigen Seite derselben Contao-Website einbindest.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Unter "außerhalb des Shops" verstehe ich außerhalb der Seitenstruktur des Shops bzw. außerhalb einer Produktdarstellung.

    Es geht konkret um einen Verlag, der seine Zeitschrift online anpreisen möchte und ein wenig Merchandising betreibt. Außerdem werden einzelne Artikel aus dem Heftarchiv sowie aus dem aktuellen Heft als Leseprobe online gestellt. Befindet man sich also im Bereich "aktuelles Heft" (mit inhaltlicher Sruktur, die im Produktreader nicht darstellbar ist), soll man direkt aus diesem Bereich eine Einzelheftbestellung durchführen können.

    Ich benötige also NUR den Button, der das Produkt "aktuelles Heft" in den Warenkorb legt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne jetzt nachzusehen:

    - Ich gehe davon aus, dass du in der Seitenstruktur eine Seite "Aktuelles Magazin" (oder wie auch immer sie heißen soll) hast.

    - Lege unter Isotope eCommerce > Shop-Konfiguration > Verknüpfte Kategorien eine neue Kategorie "Aktuelles Magazin" an.

    - Stelle bei den Produkten ein, dass das Produkt u.a. als Kategorie auf der Seite "Aktuelles Magazin" erscheint.

    - Lege ein Modul vom Typ "Produktliste" auf die Seite des aktuellen Magazin. Stelle bei "Kategorie-Anwendungsbereich" den Wert "Aktive Kategorie" ein. Stell dann eine Seite "Produkt-Weiterleitungsseite hinzufügen" ein, damit der Nutzer direkt in den Warenkorb geleitet wird, wenn er diesen Eintrag auswählt. Stell noch bei "Schaltflächen" ein, dass es die Warenkorb-Schaltfläche gibt.

    So ungefähr würde ich das machen. Kann aber sein, dass ich Zwischenschritte vergessen habe. Ich hab das aus dem Kopf aufgeschrieben.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Nina,

    vielen Dank für den Beitrag. Ich werde erst die kommenden Tage dazu kommen, das auszuprobieren und melde dann nochmal rück, wie das funktioniert hat.

    Gruß
    Thorsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •