Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modul fb_comments / Kommentare für Facebook - welche Parameter muß ich eingeben?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard Modul fb_comments / Kommentare für Facebook - welche Parameter muß ich eingeben?

    Hallo,
    ich kämpfe seit 2 Tagen mit der fb_comments Erweiterung. Irgendwie bin ich für die Facebook Erweiterungen zu blöd - ob das wohl an meiner Grundsätzlichen Abneigung gegen dieses Social Network habe???

    Nun die Fakten - ich habe fb_comments installiert. Es erscheint dann im Backend Menü ein Unterpunkt Facebook Comments, und es gibt die Möglichkeit, dort eine "New Page" anzulegen. So weit, so gut.
    Dort soll man nun einen "Page Namen" und eine "Page URL" eingeben. Was nehme ich da - also welchen Namen und welche URL will der von mir haben???

    Dann gibt es noch ein neues Modul, welches man anlegen kann. Dies hat den Namen Facebook Comments, und man kann es dann als Modul z. B. am Ende eines Artikels einbauen. Da kann man auch in den Einstellungen nicht wirklich was ändern.

    Nun habe ich das gemacht, es erscheint aber im Frontend gar nichts...
    Kann es sein, dass meine "Page Name" und "Page URL" Parameter falsch sind - ich hab ja keine Ahnung, was ich da eingeben soll...
    Ich habs mal mit der Frontend-URL von meiner Artikelseite versucht, und auch mit der URL vom Facebook Account - hat aber beides nichts gebracht...

    An alle Facebook-Junkies - was mach ich da falsch???

    Danke und Gruss,
    SchWer

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo

    Ich kenne das Modul zwar nicht, habe aber schon selber Facebook Plugins eingebunden. Nehme einfach mal an, das man im Feld "Page Name" irgendein Name eingetragen werden kann. Und im URL Feld sollte die URL drin sein, auf welcher dann auch das Kommentarfeld erscheint.
    Also kann man auf deiner "home.html" Seite Kommentare via Facebook schreiben, wollte im URL Feld "http://www.domain.tld/home.html" rein.

    Danach legst Du ein Facebook Kommentare Modul an, wählst die soeben erstellte Konfiguration aus und bindest das Modul nachher entweder in dein Layout ein oder in deinen Artikel.

    Wie gesagt, kenne das Modul NICHT und habe es einfach mal so beschrieben wie ich es Vermute es sein KÖNNTE (ohne Gewähr).

    Aber wenn Du die Facebook Kommentare in Events oder Nachrichten (etc) einbauen willst, empfehle ich Dir meinen Wiki Artikel im Contao Wiki. Dort kannst Du nachlesen wie Du die Kommentare (oder auch andere Plugins) in das System (eben Events, News (etc)) einbauen kannst.

    Gruss Silvano

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Silvano,
    zunächst mal vielen Dank, für Deinen Hilfe-Ansatz.
    So wie Du das erklärst, hatte ich mir das zunächst auch vorgestellt, und ich bin genau so vorgegangen. Habe dem "Comment" Modul den Namen meines Artikels gegeben und genau meine Internetseite als URL verwendet.

    Das System übernimmt das, und lässt es auch speichern. Wenn ich jedoch im Artikel das neue Modul einbaue, dann erscheint das nirgendwo - ich sehe da also kein Feld, wo ich irgend etwas eingeben könnte???

    Nun war mein Ansatz, dass mein Contao ja nicht weiss, auf welcher Facebook Seite mein Facebook Konto ist, also habe ich es mit der URL vom Facebook versucht - das macht aber auch keinen Unterschied - auch hier erscheint kein Feld auf meiner Seite...

    Deine WiKi Erklärung habe ich mir angesehen - die ist sehr gut und vor allem auch sehr verständlich geschrieben. Das mit der Facebook app ist interessant, ich möchte jedoch nicht selbst im Quellcode rumspielen, da meine Programmierkenntnisse nicht so gut sind. Ich würde es vorziehen, ein fertiges Modul zu integrieren.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, warum auf meiner Seite kein Feld für Kommentare erscheint???

    Achso - ich hab dem Modul nun auch mal eine Überschrift gegeben -die ist genau an der richtigen Stelle zu sehen - nur keine Felder die in irgend einer Form eine Eingabe ermöglichen... Muss ich vielleicht noch eine zusätzliche Erweiterung installieren, die dazu benötigt wird???

    Danke und Gruss,
    SchWer
    Geändert von SchWer (19.12.2011 um 11:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •