Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Noobslider bzw. CE_Slider auf einer Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Zwei Noobslider bzw. CE_Slider auf einer Seite

    Hallo,

    werde einfach nirgendwo fündig. Kann man 2 Slider gleichzeit auf einer Seite darstellen lassen? Hat jemand evtl. eine andere Lösung für meinen Fall.

    Will auf meiner Seite einen Angebotsslider mit aktuellen Monatsangeboten machen und einen zweiten Slider mit Ansprechpartnern für ausgewählte Seite dies mache ich über die Content-Box.

    Hab jetzt schon den pk_noobslider und den ce_slider ausprobiert 2mal anzubauen aber laufen tut er nur 1mal egal bei welcher Erweiterung.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    noch auf auf dieser Seite funktioniert der Slider mehrmals "http://www.efectorelativo.net/laboratory/viewer/" nur wie mach ich das?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Folia-Cut,

    Im prinzip sind die slider nur Artikel die Du einfügst ... zumindest der ce_slider und auch der slideitmoo. Da fügst dann zwei mal den Start und End Punkt ein und zwischen drein kommen die Bilder oder die Artikel die du sliden willst ... so einfach (ich hoffe du suchst nicht bei den Modulen ;-).

    Im Startpunkt stellst du zudem die Effekte und Bildgrössen etc. ein.
    Suche doch mal im de.contaowiki.org nach slideitmoo ... da wird das wunderbar erklärt.

    Frohes sliden ... auch ins neue Jahr !


  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich steh grad vor dem selben Problem, ein Kunde möchte den ce-slieder mehrmals pro seite einbinden.

    Das Problem aber ist, das der ce_slider von Haus aus id's ausgibt. Bindet man mehrmals den ce_slider ein dann haut's alles durcheinander, weil die gleichen id's mehrmals vergeben werden (Slider Start + Endpunkt werden ja mehrmals vergeben). Es müssten Klassen sein, dann würde es vermutlich gehen.

    Hat jemand da Erfahrungen gesammelt? Kann man das Template einfach umschreiben und aus den id's Klassen machen? Aber das js spricht ja widerum id's an, oder gibt es ne Extensin mit der man das ganz einfach lösen kann? Also nen anderen slider der problemlos eingebunden werden kann?

    Danke vorab.

    Nicci

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von philipp.kaiblinger
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    160
    Partner-ID
    4877

    Standard

    Hi, also mit meinem Slider "pk_noobslide kann man das derzeit mit Angabe einer CSS-Klasse lösen. In der kommenden Version muss man nichts mehr angeben. Diese wird nächste Woche veröffentlicht

    Gruß
    Philipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •