Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Produktleser: zurück-Link

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard [erledigt] Produktleser: zurück-Link

    Hallo,

    ich würde gerne den "zurück"-Link in der Detailansicht der Produkte ändern bzw. komplett austauschen. In iso_reader_default scheint er nicht integriert zu sein. Wo dann?

    Danke und Gruß,
    Andreas
    Geändert von comanche (27.10.2011 um 08:53 Uhr) Grund: erledigt ;)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von tapester
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    23

    Standard

    in der CSS.. das DIV "back" innerhalb vom DIV "mod_product_reader", oder in den language files im Modulverzeichnis wenn der Text geändert werden soll.

    Gruß aus Remseck
    Anton

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Aaah, prima, da schau' ich morgen gleich nach.

    Vielen Dank, Anton!

    Grüße,
    Andreas

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Immer noch auf der Suche

    Sorry, ich bin's nochmal *g*

    In einer CSS wird der Zurück-Link nicht generiert (ich verwende nur meine eigene CSS und kein Demoshop). Da keine Variable in iso_reader_default zu finden ist, existiert auch keine Übersetzung in den Sprachfiles. Der Text selbst ist auch weniger das Problem, weil ich den kompletten Link entfernen und durch etwas eigenes ersetzen möchte.

    Also wo wird er "Zurück"-Link generiert?

    Grüße,
    Andreas

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich blende den Link jetzt einfach per CSS aus. Somit ist das Problem erstmal gelöst.

    Grüße,
    Andreas

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard So geht's jetzt

    Meine Struktur im Shop sieht nun folgendermaßen aus:

    Kategorie-Seite
    - Produktdetail-Seite
    Kategorie-Seite
    - Produktdetail-Seite
    ...

    Der History-Back-Link wird wie schon erwähnt einfach ausgeblendet. Im Produktleser Template habe ich einen Link zur übergeordneten Seite (Kategorie-Seite mit der Produktliste) eingebaut:
    HTML-Code:
    <a href="{{env::parent_alias}}.html">zurück zur Übersicht</a>
    Somit benötige ich nur ein Produktleser-Modul, das auf allen Produktdetail-Seiten plaziert wird.

    Das Ganze hat den Vorteil, dass nachdem ein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt wurde, beim Betätigen des Zurück-Links der Mini-Warenkorb den korrekten Inhalt anzeigt und nicht - wie beim History-Back-Befehl - der Artikel "scheinbar" wieder aus dem Mini-Warenkorb verschwindet.

    Gruß,
    Andreas

    PS: diese Shopstruktur habe ich gewählt, damit das Navigation-Menü immer die korrekte Kategorie anzeigt, wenn ich mich auf der Produktdetail-Seite befinde. Zudem habe ich die einfache Möglichkeit, die Produktdetail-Seiten je Kategorie mit individuellem Inhalt anzureichern.
    Geändert von comanche (27.10.2011 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich wüsste auch gerne, wo man das Zurück-Link ändern kann.
    Hatte es anfangs auch auf display:none gesetzt.
    Finde ich aber nicht gerade elegant.
    Außerdem hätte ich schon gerne ein Zurück-Link, aber eben nur an einer Stelle (oberhalb), und evtl. anders benannt/ergänzt.

    In was für einem Template oder welchen Einstellungen verstecken sich die Angaben dazu?

    tschüß,
    beate

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    guten Abend zusammen,
    das mit dem zurück-Link würde mich auch interessieren. Wie und wo ändere ich den Pfad, wenn ich beispielsweise auf eine andere Seite verweisen möchte ...
    gruß
    joe

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Gruß an die Community,
    ich würde gerne dieses Problem etwas pushen.
    Habe immer noch nicht des Rätsels Lösung gefunden, ausser den Zurück-Link mittels CSS auszublenden. Das möchte ich aber nicht, sondern dem Link sagen, dass er auf eine bestimmte Seite verwaist ...

    Das Szenario:
    In meiner Seitenstruktur gibt es eine Seite Referenzen, dort sind thumbnails von Arbeiten, klickt man auf ein Bild, gelangt man auf die Seite Details - In der Seitenstruktur auch so angelegt -> Referenzen und als "Unterseite" eine Detailseite - in dieser dann die Details zu jeder Arbeit. In der Detailseite erscheint automatisch am Ende des Artikels dann der Zurück-Button. Klicke ich jetzt da drauf, dann erscheinen plötzlich alle Detailarbeit hintereinander weg, also ich kann mir dann einen Wolf scrollen --> er soll aber wieder zur Übersichts-Seite -> also der Refereznseite mit den Thumbnails.

    --> Habe das dann versucht mit javascript und history und go -1 zu lösen, funktioniert auch, aber dann habe ich 2 Links, den mit Javascript und den von Contao generierten Zurück-Link. Mit CSS kann ichs dann auch nicht wegblenden, denn dann ist auch der javascript-link weg, haben ja beide die Class .back...

    Ist das ein Bug oder geht das gar nicht mit contao in dieser Form.

    vielen Dank im vorraus
    joe

  10. #10
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie tapester erwähnt hat, befindet sich der Link im Template mod_iso_productreader. Dort lässt sich reinschreiben was immer du willst.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Wie tapester erwähnt hat, befindet sich der Link im Template mod_iso_productreader. Dort lässt sich reinschreiben was immer du willst.
    Guten Abend,
    ich benutze in meiner Insallation kein Shop (isotope -> daß wird dann auch das Modul dazu sein "mod_iso_productreader"), lediglich die Boardmittel von Contao um Artikel zu erstellen, da wird der Zurück-Link generiert ... welches Modul müsste denn im Core geändert werden - gäbe es alternativ keine elegantere Lösung??

    Guten Rutsch an die Community
    joe

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von joe72joe Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich benutze in meiner Insallation kein Shop (isotope -> daß wird dann auch das Modul dazu sein "mod_iso_productreader"), lediglich die Boardmittel von Contao um Artikel zu erstellen, da wird der Zurück-Link generiert ... welches Modul müsste denn im Core geändert werden - gäbe es alternativ keine elegantere Lösung??

    Guten Rutsch an die Community
    joe
    ... geht natürlich auch mit einem Textelement, auf dem ein Link gesetzt wird ... was anderes fällt mir im Moment nicht ein, um nicht an irgendwelchen Dateien im Core rumzuhacken ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •