Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Template Import "Folder ... was not mounted or is not a directory"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Nach Template Import "Folder ... was not mounted or is not a directory"

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe gerade mit einem Problem, welches mir die komplette Dateiverwaltung in einem Projekt unmöglich macht.
    Sobald ich irgendwelche Operationen in der Dateiverwaltung durchführen möchte (Ordner erstellen, Datei upload ...) bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" und in der Systemlog finde ich jeweils die Nachricht "Folder ... was not mounted or is not a directory".

    Ansich sollte es auf auf dem Server funktionieren, ohne Safe Mode Hack. Hatte das Problem allerdings bereits auf einem anderen Webspace(zur Entwicklung), da hatte ich allerdings contao nicht sauber installiert sondern vom lokalen Server komplett draufgeschoben und habe dort den Fehler vermutet. Auf dem jetzigen Server habe ich contao komplett neu installiert und danach auch die Dateiverwaltung ausprobiert, funktionierte tadelos. Danach habe ich mein durch BackupDB erstelltes Template installiert und nun ist der Fehler wieder da.

    Würde nun vermuten, dass irgendwelche Pfadangaben falsch sind aber konnte nichts passendes finden.

    Würd mich über eine einfache Lösung oder Tipps freuen

    LG Oliver

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Bin weiterhin auf der Suche nach der Lösung und mir scheint als ob sich generell der Fehler, oder besser das Problem, in der DC_Folder.php Datei bei der Funktion isMounted() findet.

    etwa bei der Zeile: while (is_array($this->arrFilemounts) && substr_count($path, '/') > 0)

    Wenn ich eine Datei in einem Unterverzeichnis von tl_files uploaden möchte enthällt arrFilemounts:
    Array ( [0] => tl_files )

    $path besitzt vor im ersten Durchgang den inhalt
    tl_files/Unterverzeichnis


    Unter diesen Voraussetzungen, ist natürlich klar, dass die Schleife kein true zurück gibt und letztendlich ein false liefert.

    Weiter komme ich derzeit leider nicht

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    keiner ne Idee? Ist wirklich wichtig

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Contao Check durchgeführt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •