Guten Abend

Mein Provider bietet leider kein Domainmapping auf ein Unterverzeichnis, weshalb ich die .htacess-Variante (http://de.contaowiki.org/Installatio...terverzeichnis) verwendete und Contao ins Unterverzeichnis /www installierte.

Also .htaccess im Root erstellt (wie folgt):

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^www/.*
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteRule ^(.*) /www/$1 [L]

dazu natürlich noch URL umschreiben aktiviert, zweite .htaccess umbenannt (im Contao-Verzeichnis). Funktioniert eigentlich alles, ausser dass im Backendbereich die Speicher-/Beenden-/Zürück-Adresse nicht korrekt funktioniert.

Beispiel:

  1. Ich öffne Contao und gehe ins Modul 'Artikel' (Adresszeile: www.xyz.ch/contao/main.php?do=article)
  2. Ich wähle einen Artikel aus (Adresszeile: www.xyz.ch/www/contao/main.php?do=article&table=....) --> www ist das Unterverzeichnis, in das ich Contao installiert habe.
  3. Ich gehe in ein Inhaltselment (Adresszeile: www.xyz.ch/www/contao/main.php?do=article&...), der Zürück-Link lautet nun www.xyz.ch/contao/main.php (also ohne Parameter).


Sobald Contao also das Unterverzeichnis quasi als Zurück-Link auf die nächsttiefere Seite mitnimmt, funktioniert er nicht mehr. Das selbe gilt dann auch für ganze 'Speichern-/Beenden-Geschichte. Egal in welchem Modul, notabene.

Weiss jemand Bescheid, wie sich das beheben lässt?

Danke euch für Tipps und Tricks!

Daniel