Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: generateImage crop

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Marcello
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    117

    Fehler generateImage crop

    Habe auch schon die Suche benutzt, mit generateImage und drop, sowie nur generateImage leider nix gefunden.

    Wenn man ja bei einem Bild (in meinem Fall speziellerweise bei Isotope) höhe und breite eingibt und die Methode "Exakt Dimension" wählt, wir das Bild entsprechen zugeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, Conto so anzupassen, dass es die Bilder nicht zentriert zuschneidet (also nicht auf beiden Seitenpaaren gleichviel) sondern das ganze zuschneiden nur auf einer Seite vorgenommen wird, damit also schlussendlich der Bildausschnitt oben rechts zu sehen ist!?

    Wenn das irgendwie möglich ist, erspart das mir gerade eine ganze Menge Arbeit.

    Schon vielen Dank im Voraus für eure Inputs.
    #marcello { favorite-editor: coda; favorite-cms: contao; favorite-img-editor: ps; }

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gratuliere :-D
    Dann spart dir das eventuell viel Arbeit.
    https://github.com/contao/core/issues/2422

    Viele Grüße
    psren

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Marcello
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    117

    Standard

    Beeeesten Dank and dich, ich schau mir das gleich an.
    #marcello { favorite-editor: coda; favorite-cms: contao; favorite-img-editor: ps; }

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Marcello
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    117

    Standard

    Das funktioniert eigentlich super, leider brauch ich es bei isotope und da geht's nicht, hab "'croptl', 'croptr', 'cropbl', 'cropbr'" direkt unter imageSizes in der tl_iso_config.php angehängt, das funktionierte dann auch. Nun hab ich versucht Isotope updatesicher zu erweitern, hat leider aber noch nicht funktioniert.

    Mein Ansatz war wie folgt:
    in imagecrop/dca tl_iso_config.php ertsellt mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    array_insert($GLOBALS['TL_DCA']['tl_iso_config']['fields']['imageSizes']['options'], 3, array('croptl''croptr''cropbl''cropbr')); 
    Versuchte dann so einiges, wie zum Beispiel:
    PHP-Code:
    array_insert($GLOBALS['BE_MOD']['isotope']['tl_iso_config']['fields']['imageSizes']['options'], 3, array('croptl''croptr''cropbl''cropbr')); 
    Aber es will einfach nicht :-/
    #marcello { favorite-editor: coda; favorite-cms: contao; favorite-img-editor: ps; }

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •