Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menumatic funktioniert im IE garnicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Menumatic funktioniert im IE garnicht

    Hallo zusammen,

    Habe nun schon einige Zeit mit Googel und der Forensuche verbracht um mein Problem zu lösen.
    Nur leider finde ich nichteinmal den Ansatz.
    Viele berichten von verschobenen dropdown elementen etc.

    Bei mir jedoch wird im Internetexplorer garkein dropdown menu angezeigt, im Firefox alles wie immer tadellos.

    Anleitung von hier habe ich befolgt: http://www.selected-items.com/drop-d...nu-fur-contao/

    Solangsam drückt doch der Schuh, hoffe jemand mag mir helfen.

    LG

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bahrain Beitrag anzeigen
    Bei mir jedoch wird im Internetexplorer garkein dropdown menu angezeigt, im Firefox alles wie immer tadellos.
    Welche Version des Internet-Explorer?

    Das Menumatic hat ein Problem mit Mootools 1.3.x und IE.
    http://greengeckodesign.com/mootools-13-compatibility

    FireFox, Opera, Chrome AND IE9 work with MooTools 1.3, IE7/IE8 somehow don't. So just load the 1.2 MooTools Core & More and the original Menumatic Version for IE7/IE8. For all other Browsers, load the 1.3 MooTools Library and the changed menumatic JS.

    example:

    <?php

    $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];

    if(stristr($browser, "MSIE 8") or stristr($browser, "MSIE 7")){

    ?>

    < script type="text/javascript" src="./files/js/mootools-1.2.1-core.js">
    < script type="text/javascript" src="./files/js/mootools-1.2-more.js">
    < script type="text/javascript" src="./files/js/MenuMatic_0.68.3_original.js">

    <?php

    } else {

    ?>

    < script type="text/javascript" src="./files/js/mootools-1.3.1-core.js">
    < script type="text/javascript" src="./files/js/mootools-1.3.1.1-more.js">
    < script type="text/javascript" src="./files/js/MenuMatic_0.68.3_changed.js">

    <?php
    }
    ?>

    hope it works for you guys too ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es geht um den IE9 in meinem Fall.

    Wo müssen denn diese Zeilen ergänzt werden? bzw wo kann ich diese vorgänger version runterladen?
    Finde in dem Plugins Ordner mootools aber daraus geht für mich leider keine Version hervor.

    Tut mir leid dass das alles etwas unbeholfen ist.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann würde ich erstmal weiter auf die Suche gehen und schauen als was dein Browser rendert, weil bei ie9 soll es angeblich funktionieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Was muss ich darunter verstehen? Es kann dann doch nur an der css datei liegen oder?

    Code:
    /*///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
    /*                                                Main-Menue                                                                             */            
    /*///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
    
    #nav {height: 37px; overflow: hidden;}
    #nav li {float: left;}
    #nav li a,
    #nav li span {display: block; padding: 12px 25px; color: #ccc; text-decoration: none; font-size: 13px; line-height: 13px; border-left: 1px solid #4f4f4f;}
    #nav li span {color: #f18f4e;}
    #nav li a:hover,
    #nav li a.mainMenuParentBtnFocused,
    #nav li a.trail {color: #f18f4e; background: #222;}
    #nav li.first a {border: none;}
    
    /*///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
    /*                                                Drop-Down-Menue                                                                        */            
    /*///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
    .smOW{display:none; position: absolute; overflow:hidden; padding: 0; margin: 0;}
    
    /*     --links
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer a {padding: 7px 15px; display: block; color: #fff; min-width: 120px;}
    
    /*     --hover || focus
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer a:hover, #subMenusContainer a:focus, .subMenuParentBtnFocused {color: #f18f4e; background: #222;}
    
    /*     --aktiver & trail menuepunkt
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer a.trail, #subMenusContainer li.active a {color: #f18f4e; background: #222;}
    
    /*     --ul ebene 2
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer ul.level_2 {background: #000;}
    
    /*     --ul ebene 3
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer ul.level_3 {background: #000;}
    
    /*     --subMenusContainer verstecken
    ------------------------------------------------- */
    #subMenusContainer {display:block; position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:0; overflow:visible; z-index:1000000000; }
    
    /*     --icons wenn unterpunkte vorhanden ist
    ------------------------------------------------- */
    /*
    .mainMenuParentBtn {background: url(../img/arrow-down.png) 95% center no-repeat;}
    .mainMenuParentBtnFocused {background: url(../img/arrow-down-hover.png) 95% center no-repeat;}
    .subMenuParentBtn {background: url(../img/arrow-right.png) 95% center no-repeat;}
    .subMenuParentBtnFocused {background: url(../img/arrow-right-over.png) 95% center no-repeat;}
    */
    
    /*     --IE hacks
    ------------------------------------------------- */
    #nav li ul {display: none;} /* verhindert das aufblitzen des submenus beim laden */
    * + html .smOW  {margin-top: -2px; margin-left: -2px;} /*IE7 hack - richtige positionierung*/
    * + html #subMenusContainer ul.level_3 {margin-top: 2px;} /*IE7 hack - richtige positionierung*/
    Oder mit diesen zeilen?

    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="tl_files/layout/css/MenuMatic.css" media="screen" />
    <script src="tl_files/layout/js/MenuMatic_0.68.3.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
    Denn ansonsten gibt es für mich als user ja nichts editierbares oder?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Soweit so gut, habe nun viel rumprobiert und das dropdown funktioniert nun so leidlich auch im IE.
    Bis auf ein unvertretbares Problem. Wieso wird das dropdown im IE hinter dem Header angezeigt?
    Im Firefox ist alles tadellos?!

    Hier einmal den link zum besseren Verstehen in der Hoffnung dass jemand Rat weis.

    http://www.rent-mallorca.eu/index.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •