Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieviel Mitglieder?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von cmsfrickel
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Woltersdorf/Berlin
    Beiträge
    44

    Standard Wieviel Mitglieder?

    Hallo Gemeinde,
    wieviel Mitglieder kann Contao in einem Newsletter verarbeiten, bzw wieviel Mitglieder kann ich importieren ohne das Contao ins stocken kommt?
    Derzeit habe ich 1600 Mitglieder importiert und beim Aufruf der Mitglieder dauert es eine geraume Zeit ca 12 sec. bis die Mitglieder erscheinen.
    Ich habe vor später bis zu 65000 Mitglieder zu verwalten, ist das überhaupt mit Contao möglich??
    Siehe unbeantworteten Beitrag von dani k: "csv-import und weiter?" vom 26.09.2011, 15:03.
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen??
    Bitte um Antwort.
    Grüße cmsfrickel

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo cmsfrickel,

    ich glaube es ist weniger eine Frage von Contao sondern eher wie performant der Server, also das Hosting ist auf dem Contao läuft.

    Der Newsletter scheint ja in deiner Contaoinstallation eine Elementare Funktion einzunehmen.
    Ich würde Dir daher zu der Erweiterung [Avisota] raten. Damit hast Du deutlich mehr Möglichkeiten als wie mit Bordmittel.

    Schau Dir dazu auch mal diesen Thread an: https://www.contao-community.de/show...ghlight=Anzahl


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von cmsfrickel
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Woltersdorf/Berlin
    Beiträge
    44

    Lachendes Gesicht danke für Deinen Tip

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Hallo cmsfrickel,

    ich glaube es ist weniger eine Frage von Contao sondern eher wie performant der Server, also das Hosting ist auf dem Contao läuft.

    Der Newsletter scheint ja in deiner Contaoinstallation eine Elementare Funktion einzunehmen.
    Ich würde Dir daher zu der Erweiterung [Avisota] raten. Damit hast Du deutlich mehr Möglichkeiten als wie mit Bordmittel.

    Schau Dir dazu auch mal diesen Thread an: https://www.contao-community.de/show...ghlight=Anzahl


    Viele Grüße
    MiTsch
    Danke für Deinen Tip,
    aber avisota hatte ich schon installiert aber leider läuft das CSV Importmodul noch nicht unter 2.10.
    Habe alles mögliche probiert selbst die Installation direkt in die Datenbank. Habe aber keine befriedigende Lösung gefunden.
    Mein Hoster ist Schwarzkuenstler.com. Super kann ich allen nur empfehlen, alles läuft ohne Problehme auch Typo3 und am anderen Ende sitzt ein Mensch der am Tage auch ans Telefon geht.
    Sogar am Wochenende wird einem per Mail geholfen....
    Wo gibts heute sowas noch??
    Habe dort so 10 Seiten am laufen wie gesagt alles super.
    Wenn das also nur an der Latenz des Providers liegt, habe ich keine Bange, eher an dem durchsatz der Telekom...
    Grüße CMSfrickel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •