Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Austragung aus Newsletter Verteiler geht nicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    371

    Standard Austragung aus Newsletter Verteiler geht nicht

    Hi,

    ich habe aufgrund des verzögerten Versands des alten servers meine 10.000 Adressen in mehere Verteiler aufgeteilt. ALLE Adressen sind manuell importiert worden. Alle neueinträge landen wiederum in einem neuen Verteiler.

    Wenn nun aber jemand sich aus dem Verteiler löschen will (abmelden) geht das nicht. Liegt es daran, dass sie manuell hinzugefügt worden sind, oder weil es mehrere Verteiler sind.

    Kennt jemand das Problem?

    Avisota Version: 0.4.8 stable 2


    LG

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sind die Verteiler in dem Abonnement Verwalten Modul aktiviert?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    371

    Standard Super!!!

    Oft sind es die kleinen Dinge, die man übersieht....

    Danke Dir. Ist halt doch ein Unterschied, ob man täglich damit arbeitet oder nur ab und zu....

    LG

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    371

    Standard Aber...

    Wenn das Leben doch so einfach wäre.
    Wenn ich mich jetzt eintrage dann sehe ich genau so viel Bestätigungen, wie es Verteiler gibt und ich bin bei erneuter Registrierung natürlich dann in jedem Verteiler genau einmal mit meiner Adresse vertreten....

    Ist natürlich nicht das, was ich will...

    :-((((((

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Unsubscribe: Abonennten werden nicht ausgetragen.

    hi
    kann sein, dass ich es einfach nicht richtig kapiert hab.

    ich hab eine Seite angelegt auf die abonnenten kommen, wenn sie auf "vom Newsletter abmelden" klicken, hab diese seite beim newsletter als abonnenten verwaltungs seite angegeben. auf der seite hab ich einen successtext, dass sie erfolgreich abgemeldet wurden angelegt. beim testen hab ich mir einen solchen newsletter gemailt und auf abmelden geklickt, hat alles geklappt bin auf die successseite gekommen aber bei den abonnenten bin ich immer noch aktiv.

    was hab ich falsch gemacht?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dieses Verhalten mit Successseite etc. gibt es bei Avisota nicht.
    Die Weiterleitungsseite ist nur dafür da, dass du von dem Formular auf eine andere Seite, auf der sich ebenfalls das Formular befinden muss weitergeleitet wirst.
    In der aktuellen Version ist noch ein Bug drin, dass die direkte Abmeldung nicht funktioniert, der Abmelden Link führt nur zum Formular, aber weiter passiert nichts, man muss explizit auf "Kündigen" drücken.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Handbuch?

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Dieses Verhalten mit Successseite etc. gibt es bei Avisota nicht.
    Die Weiterleitungsseite ist nur dafür da, dass du von dem Formular auf eine andere Seite, auf der sich ebenfalls das Formular befinden muss weitergeleitet wirst.
    In der aktuellen Version ist noch ein Bug drin, dass die direkte Abmeldung nicht funktioniert, der Abmelden Link führt nur zum Formular, aber weiter passiert nichts, man muss explizit auf "Kündigen" drücken.

    gibts da irgendwo im handbuch einen bereich der dieses genau beschreibt, bin ziemliches greenhorn und etwas überfordert. ich hab doch gar kein formular für den newsletter angelegt, die adressaten sind doch bei den abonnenten und nicht in sonst einem formular. gibt denn ein modul anmelden/abmelden oder wie läuft das?

    von welchem formular sprichtst du denn? du merkst ich bin ein ziemliches greenhorn.

    bin für links zu handbuchinformationen sehr dankbar, dann muss ich dich nicht weiter mit meinen naiven fragen beanspruchen ;-)
    Geändert von comdesign (11.01.2012 um 13:14 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    sorry, da war ich natürlich schon, aber hab erst jetzt den richtigen bereich dort gefunden. ;-)

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard ein kleiner bug?

    so nun hab auch ich es kapiert und es funktioniert alles. ich habe allerdings einen kleinen schönheitsfehler gefunden. wenn newsletterabonnenten sich abmelden wollen geht das auf der abonnement verwalten seite, aber wenn sie auf künden drücken kommt dann als reaktion zuerst der Satz man solle sich im newsletter eintragen und danach dass die kündigung erfolgreich war. kann ich diesen satz irgendwo löschen oder ist das ein bug?

    Bildschirmfoto 2012-01-11 um 16.06.41.png

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jop, scheint wirklich ein Bug zu sein, da dieses Modul aber noch vollständig überarbeitet wird, mache ich dafür jetzt kein Ticket

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •