Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DCA -> List Mode 1/ Flag 11 -> individuelles Label hinzufügen / Summenzeile pro Group

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard DCA -> List Mode 1/ Flag 11 -> individuelles Label hinzufügen / Summenzeile pro Group

    Hallo liebe Contao-Entwickler,

    ich möchte gern bei der gruppierten Auflistung von Datensätzen nach jeder Gruppierung eine Art Summenzeile in das Array einfügen, welches eine individuellen Text und eine Aufsummierung eines Feldes aller zur Gruppe zugehörigen Labels enthält.

    Beispiel: Summenzeile bei Gruppierung.jpg

    Ich hatte gedacht, dass ich dies irgendie mit Group_Callback lösen kann, aber das funktioniert nicht. Gibt es Irgendwie eine Möglich eine gruppierbare Liste um individuelle Einträge zu ergänzen (nur in der Ansicht).

    LG Andy

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich glaube das geht so nicht. Ich würde an deiner Stelle mit den Group_callback die Informationen in die Gruppenüberschrift eintragen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von xs-hoppelhase
    Registriert seit
    12.07.2009.
    Ort
    Gera - Thüringen
    Beiträge
    125

    Standard

    Hmm okay das wäre eine Lösung. Über den Group-Callback bekomm ich ja den aktuellen Groupierschlüssel geliefert, dann nen eigenen Select draufsetzen, das Feld hochsummieren und per Return zurückeben. Kann ich mir ggf. den Select ersparen - also sind die einzelnen Elemente beim Group-Callback im $row oder $dc ebthalten? Ich glaube mich zu erinnern, dass da immer nur das erste Element angezeigt wurde ...

    Noch eine Frage, kann ich auswerten nach welchem Kriterium die Ansicht gefiltert wurde? Das wäre für den Select und die Berechnung der Summen wichtig.
    Geändert von xs-hoppelhase (17.01.2012 um 11:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •