Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE und htc Datei

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard IE und htc Datei

    In verschiedenen Installationen, bei denen ich Contao 2.10.x. verwende, kommt es immer, wenn ich border-radius in die dafür vorgesehenen Kästchen eintrage, im IE7 und IE8 zu Darstellungsfehlern. Es werden Hintergrundbilder und auch Bilder aus Bildergalerien nicht angezeigt. Beheben kann ich es, indem ich border-radius, so wie in den früheren Versionen, bei eigener Code eintrage. Möglicherweise liegt das an der .htc Datei im Zusammenspiel mit border-radius?
    Meine ich das nur, oder konnte das jemand von euch auch schon beobachten?
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Juke,

    ja ist mir auch schon aufgefallen. Den IE7 beachte ich zwar nicht mehr, aber der IE 8 hat bei mir auch Probleme mit dem border-radius.

    Interessanterweise wird, wenn ich den border-radius verwende im IE8 auch die Hintergrundfarbe nicht mehr angezeigt. Siehe z.B. http://insignum.de/
    Im Firefox schaut es so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

    Gruß qba

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    z-index sollte das richten....

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    HM ... kann sein, dass das im Einzelfall hilft, aber das kann nicht die generelle Lösung sein. Gerade eben das gleiche Problem mit der Hintergrundfarbe von a in einer Navi. Wenn ich da anfange mit dem z-index rumszuspielen, dann kann das in einer Installation wo man z.B. Pulldown-Menüs hat, die ganze Installation durcheinanderbringen.
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •