Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kalenderfields Erweiterung - Java spinnt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Kalenderfields Erweiterung - Java spinnt

    Hallo zusammen,

    Hatte gerade ein sehr unangenehmes Telefonat.
    Ein Kunde der eine Ferienvermietung betreibt hat angerufen und sich massiv darüber aufgeregt dass der kalender bei seinem Formular für Buchungsanfragen nicht funktioniert.
    Das Kalenderfeld ist ein Pflichtfeld. Wenn dies nicht funktioniert wird nichts abgesendet.

    Verständlich....

    Das Selstsamme wie immer, in allen Browsern kein Problem, nur im Internet Explorer geht es nicht. Ich hasse dieses Mistding langsam denn nur dieser Browser stellt sich mir immer wieder in den Weg.
    Ich bin Ratlos, das interessant: Es hat zum relaunch der Seite einwandfrei funktioniert. Seitdem wurde nichts verändert, der Kunde hat keinen Zugriff auf administrative Inhalte.

    Es geht um die Erweiterung für den Formulargenerator --->xdependentcalendarfields

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich versuchen könnte damit der mist wieder läuft?


    Zur veranschaulichung, die url der Seite lautet rent-mallorca.eu unter dem Menupunkt Buchungsanfragen ist das Disaster zu finden.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Ps: es spinnt jedes Element welches mit java nur annähernd zu tun hat, zb auch die lightbox wird nicht geöffnet, sondern ein reguläres Tab.

    Das kann doch hoffentlich nicht nur mir so gehen oder?


    #####Gelöst#####

    Es lag/liegt an mootools.
    Auf der Seite läuft die Version 1.2.4 und IE9 unterstützt dieses veraltete Framework nicht.
    Habe jetzt die 1.3.5 reingepfuscht alla rename und ersetzt. Im Debugging wird allerdings immernoch die Alte Version angezeigt. Seite läuft jetzt aber.

    Wie updatet man mootools denn korrekt dass auch die richtige Version im developer modus angezeigt wird? Finde dazu nicht einen einzigen Beitrag hier im Forum.
    Geändert von bahrain (19.01.2012 um 18:42 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bahrain Beitrag anzeigen
    Wie updatet man mootools denn korrekt dass auch die richtige Version im developer modus angezeigt wird? Finde dazu nicht einen einzigen Beitrag hier im Forum.
    Ein (manuelles) Update des MooTools-Framework erfolgt durch
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Guter Mann! Vielen Dank nun sagt Fiddler auch wieder die wahrheit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •