Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestätigungsseite zeigt Daten früherer Eingaben.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von eiko
    Registriert seit
    15.02.2011.
    Beiträge
    29

    Standard Bestätigungsseite zeigt Daten früherer Eingaben.

    Hallo,

    ich setze z.Zt. Contao 2.10.4 mit efg 1.15.0 ein und habe nun folgendes Problem:

    Es gibt nach dem Absenden des Kontaktformulars eine Seite "Danke für Ihre Nachricht... wir haben folgende Daten erhalten: ..." mit anschließender Auflistung der Formulareingaben.

    Nun habe ich per Zufall mitbekommen, dass hier teilweise - nur manchmal, ohne bisher für mich erkennbaren Zusammenhang - Daten stehen, die ein ganz anderer Nutzer früher eingegeben hat!

    Bsp: User1 sendet das Formular ab, es steht: "Danke für Ihre Nachricht User1, ..."

    Dann sendet User2 das Formular ab (auf einem anderen PC, mit anderer IP), es steht wieder: "Danke für Ihre Nachricht User1, ..."

    Wenn dagegen vom gleichen PC hintereinander öfters das Formular abgesandt wird, so funktioniert alles korrekt. Es stehen dann immer die neusten eingegebenen Daten da.

    Woran könnte das liegen? So muss ich die Funktion nun ersteinmal deaktivieren, da sonst teils vertrauliche Daten plötzlich anderen Nutzern angezeigt werden :-(

    Gruß eiko
    Geändert von eiko (24.01.2012 um 08:16 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo eiko,

    vermutlich ist auch hier die Ursache der serverseitige Seiten-Cache.
    Seiten, deren Inhalt sich bei identischer URL ändern (Seiten mit Formularen, Seiten mit Auflistungen etc.), sollten nicht gecacht werden.

    Bitte prüfe und deaktiviere ggf. den Cache für die "Danke-Seite", wie hier beschrieben:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post178087

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von eiko
    Registriert seit
    15.02.2011.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich habe jetzt den Cache für Kontaktformular- und Danke-Seite deaktiviert. Macht natürlich auch Sinn wenn man drüber nachdenkt :-)

    Leider tritt das Problem immer noch auf...

    Vom PC 1 aus habe ich mittlerweile ne Menge Test-Kontaktformulare ausgefüllt, wenn ich es danach vom Smartphone aus (Cache dort lokal ebenfalls geleert) versuche, kommt wieder eine alte Nachricht auf den Schirm :-(

    Gruß Eiko

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo eiko,

    falls Du wirklich wie beschrieben vorgegangen bist (Cache-Einstellungen der Seite/n auf "nicht cachen", anschließend vorhandenen Cache per "Daten bereinigen" löschen, erst dann Seite/n erneut aufrufen), kann ich Dir so nicht wieterhelfen.
    Kannst Du mir einen Backend- und ftp-Zugang ermöglichen?

    Schöne Grüße
    Thomas

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von eiko
    Registriert seit
    15.02.2011.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Thomas,

    auweia.. ich hatte das Reinigen der system/tmp Daten übersehen

    Das habe ich jetzt nachgeholt und es scheint nun korrekt zu funktionieren!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß Eiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •