Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Permission denied to access property 'REQUEST_TOKEN' - "loading data" Banner

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard Permission denied to access property 'REQUEST_TOKEN' - "loading data" Banner

    Hallo zusammen!

    Wie der Titel bereits schon verrät, erhalte ich diesen Fehler, wenn ich z.B. die Unterpunkte einer Seitenstruktur öffnen möchte und das Ajax Banner "loading data" eingeblendet wird. Infolgedessen wird es auch nicht mehr ausgeblendet und ich muss mich erst ausloggen oder eine Seite zurückkehren, damit ich weiterarbeiten kann. Seltsamerweise ist der eigentlich Befehl dennoch ausgeführt worden und die Unterpunkte sind beispielsweise geöffnet. Ich habe zu diesem Thema bereits mehrere Einträge lesen können, aber keine der Lösungen dort, traf bisher - soweit ich das beurteilen kann - auf mich zu.

    • Ich verwende PHP 5.2.17
    • JSON ist aktiviert -
      json support - enabled; json version - 1.2.1
    • contao-check berichtet, dass alles in Ordnung ist
    • Ich habe das back-end template nicht verändert
    • Ich verwende nicht die Erweiterung "extContao"


    Dennoch passiert es fast regelmäßig, dass das "loading data" Banner nicht mehr verschwindet (jedoch nicht ausschließlich). Dieses Problem habe ich vor allem mit Firefox und Opera, mit Safari und Epiphany funktioniert es meistens.

    Wenn ich Firebug aktiviere, erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Permission denied to access property 'REQUEST_TOKEN'
    http://.../contao-2.10.4/system/scripts/8d7387f29a37.js
    In den Einstellungen habe ich "Anfrage-Tokens deaktivieren" aktiviert, aber damit dürfte es ja eigentlich nicht zusammenhängen, oder?

    Gruß,
    Christian

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Hat hier wirklich niemand eine Idee unter den Experten... der Fehler ist extrem nervig und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich verwende zwar ein Theme, das auf Basis von Contao-Version 2.9 entwickelt wurde (und dementsprechend nicht für Request-Token optimiert ist), aber dieses Theme nimmt keine Änderungen am Backend vor.

    Gruß Christian

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, es hat zwar den Anschein, dass dieses Thema zu einem Monolog ausartet, aber ich habe den oben beschriebenen Fehler nun (unter Firefox und Opera) reproduzieren können. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich eine URL verwende, die nur auf meine Seite (bzw. den Webspace) weiterleitet. Greife ich allerdings über die des Webspace direkt darauf zu, klappt es einwandfrei. Ich vermute der Grund hierfür liegt darin begraben, dass ich eine Frame-Weiterleitung aktiviert habe (jedenfalls nach einigen Recherchen im Internet). Auf diese würde ich wirklich nur ungerne verzichten. Meinen Webspace wie auch die Weiterleitungsadresse habe ich bei 1&1. Hättet ihr eine Vermutung, wo ich ansetzen könnte, um dieses Problem zu beheben?

    Gruß Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •