Hallo liebe Nutzer von web_gallery_creator und hoffentlich zukünftige Nutzer von gallery_creator ;-)
Da ich ganz zu Beginn bei der Entwicklung von web_gallery_creator einen Fehler gemacht habe (Name der Erweiterung kleingeschrieben & Verzeichnisname der Erweiterung grossgeschrieben) gab es Probleme mit dem Übersetzungsinterface. Genauer gesagt, war es nicht möglich auf Contao-Typische Art neue Sprachdateien zu erstellen. Nach kurzer Rücksprache mit Leo habe ich mich entschlossen den gallery_creator ins Leben zu rufen. gallery_creator bietet im Moment den genau gleichen Funktionsumfang wie das letzte Release von web_gallery_creator.
Damit nun in gallery_creator nicht alle Alben neu angelegt werden müssen, kann das so genannte Portierungs/Migrationsskript genutzt werden.
Das Skript findet ihr im neusten build des web_gallery_creators version 1.0.8 stable im Verzeichnis helpers.
Vorgehen:
- gallery_creator 1.0.0 installieren
- web_gallery_creator aufs neuste build in der Version 1.0.8 stable updaten.
- Im Backend als administrator anmelden und aus dem Backend das Skript aufrufen.
- http: //deineDomain.de/system/modules/web_gallery_creator/helpers/GalleryCreatorMigrationTool.php
Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!!
Vorher unbedingt ein Backup des Systems (db und files) durchführen!!!
Das Skript hat bei mir funktioniert! Das heisst aber noch nichts! Bitte meldet mir Fehler!
Dann weiter... Templateanpassungen
Bei der Verwendung eigener templates muss der Namen angepasst der Dateinamen angepasst werden aus ce_wgc_default.tpl wird ce_gc_default.tpl
Den Klassennamen web_gallery_creator durch gallery_creator ersetzen
Ebenfallse dasselbe in den selbstgemachten css-stylesheet aus .web_gallery_creator wird .gallery_creator
Wenn nun alles (hoffentlich zur vollsten Zufriedenheit) läuft....
die nicht mehr gebrauchte Erweiterung web_gallery_creator mit allen db-Einträgen vom System entfernen.
So... Ich hoffe nun euch in Zukunft solch einen "Schmarren" ersparen zu können
Liebe Grüsse und nochmals Sorry!
Marko