Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wieviel gebt Ihr monatl. für Hosting aus?

  1. #1
    ThomasM
    Gast

    Standard Wieviel gebt Ihr monatl. für Hosting aus?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir ein passendes Hosting-Paket für meine private Webseite zu suchen und mich würde mal interessieren, wieviel Ihr monatlich für das Hosting Eurer Webseiten ausgebt.
    Ich bin nämlich noch etwas unschlüssig, ob ich den Tarif Profi V2 für 6 EUR bei Webhostone oder den Premium Tarif für 10 EUR von All-Inkl nehme.

    Ich möchte meine Webseite als Visitenkarte nutzen und dort auch diverse Kniffe aus meiner Arbeit als Programmierer veröffentlichen. Eventuell auch mal ein paar Downloads
    selbstgeschriebener Apps (nicht größer als 5MB).

    Ich benötige auf jedenfall 2 de-Domains, ein paar Postfächer, 1 DB etc. und hätte auch gern einen SSH-Zugriff. Bei Webhhostone bin ich mir nicht schlüssig, ob der Speicherplatz von
    3GB ausreichend ist. Denn von diesem gehen nicht nur der Speicherplatz der Webseite und der Datenbank weg, sondern auch von den Postfächern.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß
    Thomas
    Geändert von ThomasM (26.01.2012 um 16:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler im Titel wurde korrigiert

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Guck dir mal Uberspace an. Da bezahlst du was es dir wert ist und hast Top-Features und Top-Support. Hab ich noch nicht erlebt. Man muss nur bereit sein an der einen oder anderen Ecke ohne GUI auszukommen, aber dafür hast du eben SSH.

    Läuft auch diese Community drauf.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich kann Uberspace auch nur empfehlen, verwende ich auch dort.
    Support 1a einfach nur Weltklasse,
    als Entwickler hast du alles was dein Herz begehrt, im Wiki findest du zusätzlich noch viele Informationenen.
    Kein Privat Support via PM.

  4. #4
    ThomasM
    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank Euch beiden. Uberspace werde ich mir mal anschauen.
    Thomas

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich nutze webhostone und bin sehr zufrieden. Das mit dem Speicher stimmt, aber ich erstelle dann immer kleine Postfächer.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Da ich beide kenne:
    WebhostOne empfehle ich gerne als "klassischen" Hoster weiter. Du hast zwar nicht soviel Speicherplatz aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, einen netten und schnellen Support sowie ausreichend schnelle Server.
    Uberspace ist einfach anders, die Jungs sind ziemlich einzigartig. Kann man mit anderen Hostern nicht vergleichen. Wer nicht unbedingt für alles eine grafische Oberfläche braucht, findet dort wahrscheinlich den vielseitigsten Webspace überhaupt. Außerdem inklusive: Top-Support, freie Preiswahl und eine nette Atmosphäre.
    Gruß CeeKay

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ThomasM,

    ich kann Dir aus eigene Erfahrung www.Alfahosting.de empfehlen. Sehr guter und kompetenter Support, sowie schnelle Server zu einem sehr günstigen Preis. Contao steht als OneKlick-Installation zur Verfügung.

    Multipaket für 2,99 € inkl. Domain. Und ohne Domain wenn Du nur auf das Paket umleiten möchtest 2,79 €.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  8. #8
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich habe schon seit einigen Jahren Webspace sowohl bei Webhostone (Power V1) als auch bei all-inkl.com (Premium), und ich bin mit beiden absolut zufrieden.

    Bei all-inkl.com sollte Contao als Fast-CGI laufen lassen (eine Anweisung in der .htaccess reicht), bei bei Webhostone ist das nicht nötig, weil Contao da auch so die nötigen Schreibrechte besitzt.

    Mailspace ist für mich übrigens kein Kriterium, da sich GMail in den letzten Jahren langsam aber sicher zur "Hauptpost" entwickelt hat und ich (fast) alles nur dorthin weiterleite.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich kann Webhostone uneingeschränkt empfeehlen. Vor allem der Support per Livechat ist absolut top!

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo

    alle meine projekte liegen beim schweizer hoster cyon. mittlerweile sogar offizieller partner.
    somit kann ich davon ausgehen, dass es auch bei neueren versionen keine probleme geben soll.

    als shared-hoster ist das ganze natürlich auch für jedermann bezahlbar. wer auf einen ssh-zugang verzichten kann chf 8.90 pro monat, wer nicht, findet auch teurere angebote mit mehr leistungsumfang.


    gruss andi
    Gruss Andi

  11. #11
    ThomasM
    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin seit gestern Kunde bei Webhostone.
    Wenn mein Projekt die Speichergrenze sprengen sollte, kann ich ja immer noch wechseln...
    Zur Zeit bin ich dabei Conto zu installieren, was mir aber nicht gelingt. Ich komme über die Abfrage der Datenbankverbindung nicht hinaus.
    Jedesmal wird die Seite wieder geladen mit dem Hinweis, keine Verbindung zur Datenbank vorhanden. Das selbe Verhalten habe ich schon
    beim Installpasswort gehabt. Da musste ich das Passwort zweimal eingeben bis er es übernommen hat. wobei in der localconfig alles richtig gespeichert ist.
    Der Contao-Check war aber ok. Mal sehen, ich komme schon noch dem Fehler auf die Spur.
    Schönen Abend.
    Thomas

  12. #12
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Probiere einfach mal einen anderen Browser. Ich habe das Problem mit dem Installtool bei einer Site, aber nur in Chrome. In Firefox geht es problemlos (Beitrag dazu).

    Es gibt bei WHO Contao übrigens auch als 1ClickInstall (momentan aber 2.10.1).

  13. #13
    ThomasM
    Gast

    Standard

    Ich nutze Mac OS und habe die Installation von Conto mit Safari 5.1.2 und mit Firefox 9.0.1 versucht. Bei beiden war das selbe Ergebnis.
    Ich vermute ebenfalls ein Problem mit der Session. Deshalb habe ich mir auch mal das Error_log des Servers angesehen.
    In diesem tauchte diese Zeile auf: [Sun Jan 29 17:52:49 2012] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
    Laut php_info ist die Variable session.save_path auf "/tmp" eingestellt. Diese Einstellung kann ich aber auch überschreiben, da man bei Webhostone eigene
    Einstellungen in der php.ini vornehmen kann. Contao wird in einen Unterordner von www installiert und die Domain verweist auch auf dieses Verzeichnis.
    Somit sollte alles richtig sein. Es könnte also damit zu tun haben, dass Contao irgendetwas temporär nicht verarbeiten kann.

    Ich werde für heute aber erstmal "aufgeben"... und morgen weiter machen.
    Einen schönen Abend
    Thomas

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Hast Du den DB- Servernamen mit "localhost" angegeben? Bei meinen Sites bei WHO muss der Servername mit 127.0.0.1:3307 eingetragen werden...

  15. #15
    ThomasM
    Gast

    Standard

    Hallo,

    den Versuch mit 127.0.0.1:3307 habe ich noch nicht gemacht. Ich habe den Port immer in dem entsprechenden Feld eingetragen. Da sich mein Problem aber nicht lösen läßt, habe ich im Forum "Allgem. Installationsfragen" dazu einen Beitrag eröffnet. Dort gehört das Problem mittlerweile eher hin.
    Thomas

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    dann versuch das doch einfach mal. Mit "localhost" geht es bei mit nicht. BTW: Webhostone hat einen extrem fähigen Support per Live - Chat.

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Kann mir mal jemand kurz das uberspace-system erklären? Da steht man kann so viel Geld geben wie man für notwendig hält, soll ich das so verstehen wie ich das denke?

    Ich bin seit Jahren (2003?) Hosteurope Kunde und empfehle eigentlich dieses System auch immer weiter. Aber Hosteurope bietet das .htaccess Feature erst mit dem Webpack-L, was 5€ im Monat kostet.

    Meistens brauche ich aber nur eine Datenbank, etwas Speicher, Domain und eben die .htaccess Funktion.

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wiese Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand kurz das uberspace-system erklären? Da steht man kann so viel Geld geben wie man für notwendig hält, soll ich das so verstehen wie ich das denke?
    Was denkst du denn? Du bezahlst das , was es dir wert ist, korrekt.
    Mindestpreis ist 1 EUR. Darunter gehts nicht. Der Rest steht hier eigentlich ziemlich gut erklärt.

    Fakt ist... egal was du zahlst, jeder bekommt das gleiche geboten... und das gilt, soweit ich das beurteilen kann, auch für den Support. Die Jungs beteuern, das das Modell funktioniert (kann man hin und wieder in ihrem Twitter Kanal lesen - ist auch sonst interessant, auch wenn ich nicht annähernd die Hälfte davon verstehe). Dadurch, das man etwas Bereitschaft mitbringen muss, z.B. sich mit der Shell zu beschäftigen, bleiben wahrscheinlich die Schnäppchenjäger außen vor.
    Die Lernkurve ist zusätzlich auch noch hoch, wenn vorher noch nie etwas via Shell gemacht hat... Ich persönlich weiß mittlerweile garnicht, wie ich vorher ohne konnte.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  19. #19
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja der Mindesbetrag beträgt 1 €. Sie schreiben aber auch, wenn man nicht weiß wieviel dann wären 5€ angebracht. Ich muss sagen das 5€ mehr als günstig ist. Der Support ist einfach weltklasse, man hat alles zur Verfügung.
    Ich mache es meist so, dass ich (zb für einen Verein) eine Seite bei denen hoste das diese mit 3 € anfangen. Für eine Pfarre zB habe ich dann bald mal auf 7 € aufgestockt, da die doch recht viel Space (für Bilder) brauchten.
    Kein Privat Support via PM.

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Dadurch, das man etwas Bereitschaft mitbringen muss, z.B. sich mit der Shell zu beschäftigen, bleiben wahrscheinlich die Schnäppchenjäger außen vor.
    Die Lernkurve ist zusätzlich auch noch hoch, wenn vorher noch nie etwas via Shell gemacht hat... Ich persönlich weiß mittlerweile garnicht, wie ich vorher ohne konnte.

    Gruß
    Thomas
    Ich finde es soooo genial!! Schreibe mir gerade meine "Shellanwendung"

    -> letzte Contao-Version laden, alte Sichern, Update, gewisse Daten ausschließen, Ordner mit Sicherheit wieder tar.gz komprimieren und mit Datum benennen, das alles auf Serverseite... genial!! (ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe morgen )

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von wiese Beitrag anzeigen
    Ich finde es soooo genial!! Schreibe mir gerade meine "Shellanwendung"

    -> letzte Contao-Version laden, alte Sichern, Update, gewisse Daten ausschließen, Ordner mit Sicherheit wieder tar.gz komprimieren und mit Datum benennen, das alles auf Serverseite... genial!! (ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe morgen )
    wäre supi, wenn du das dann irgendwo zum download anbieten könntest
    Geändert von rednex (16.02.2012 um 16:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •