Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: jQuery - FE Edit Datum oder Zeit - theme_plus

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    193
    Partner-ID
    7698

    HTML jQuery - FE Edit Datum oder Zeit - theme_plus

    Hallo zusammen,
    ich habe lokal eine Installation von Contao nur mit jQuery am laufen und verwende für das FE die Erweiterung theme_plus in der aktuellen 3.x Version (Beta).

    In der FE Ansicht mit dem Modul ModuleCatalogEdit.php für das editieren der Beiträge im FE wird der Inhalt Datepicker $datepicker in den $GLOBALS['TL_HEAD'] geschrieben.
    Im Quelltext wird dann ohne <script ....> und </script> die Funktion geschrieben. Das erscheint dann als Text im Browser oben in der Seite.
    Ich hab's dann im Modul ModuleCatalogEdit.php hinzugefügt, um zu sehen was geht (nicht Updatesicher!). Leider sind die Icons für das Datum oder Uhrzeit nicht aktiv und öffnen den Datepicker.

    Das Problem tritt auf wenn man ein Feld vom Type Datum/Zeit im FE editieren will.

    Frage:
    Ist es möglich den Datepicker auch in Verbindung mit jQuery zu verenden oder braucht der die Mootools JS's für den Datepicker?

    Vielleicht gibt es auch noch eine Einstellung, die übersehen habe.
    Wäre dankbar wenn mir hier jemand eine Tipp geben kann.

    Viele Grüße

    Markus

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Spontan würde ich sagen, der dieser Datepicker braucht das MooTools-Framework, wie vermutlich einige andere Dinge auch noch, die darauf aufbauen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von mschindler Beitrag anzeigen
    In der FE Ansicht mit dem Modul ModuleCatalogEdit.php für das editieren der Beiträge im FE wird der Inhalt Datepicker $datepicker in den $GLOBALS['TL_HEAD'] geschrieben.
    Im Quelltext wird dann ohne <script ....> und </script> die Funktion geschrieben. Das erscheint dann als Text im Browser oben in der Seite.
    Ich hab's dann im Modul ModuleCatalogEdit.php hinzugefügt, um zu sehen was geht (nicht Updatesicher!). Leider sind die Icons für das Datum oder Uhrzeit nicht aktiv und öffnen den Datepicker.

    Das Problem tritt auf wenn man ein Feld vom Type Datum/Zeit im FE editieren will.

    Vielleicht gibt es auch noch eine Einstellung, die übersehen habe.
    Wäre dankbar wenn mir hier jemand eine Tipp geben kann.

    Viele Grüße

    Markus
    ich habe den gleichen Bug, gibt es aktuell eine Lösung oder einen Workaround dazu?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ddnl,
    ich konnte das Problem gerade noch nicht nachstellen (fehlende Zeit), aber nutzt du jetzt auch jquery? Wenn ja, dann könnte die Lösung sein, das nur für diese Seite ein extra Seitenlayout gemacht wird, wo nur Mootools eingebunden wird.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo MacKP,
    ich nutze den standardmässigen Mootools Datepicker, wenn Du willst kann ich dir gern mal einen Zugang zu meinem Testsystem einrichten

    VG
    Marko

    Update:
    Hier wird das gleiche Problem diskutiert und der Bug wird von MacKB weitergegeben.
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post179540
    Geändert von ddnl (31.01.2012 um 15:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •