Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mac OS, Contao und Safe Mode Hack

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard Mac OS, Contao und Safe Mode Hack

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    ich bin noch nicht so allzu lange User von Contao und bin auch sehr zufrieden damit. Es sind schon verschiedene Internetseiten damit entstanden und ich werde immer firmer im Umgang damit.

    Nun wollte ich allerdings die neueste Version von Contao unter Xampp auf meinem Mac installieren. Blöderweise verlangt Contao nun, dass ich es im Safe Mode Hack bediene. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Muss doch auch anders gehen.

    Ich habe schon gegoogelt, bekomme auch Antworten, die aber entweder uralt sind oder mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht auch so, dass ich als Newbie verstehe, was ich machen kann?

    Soweit ich das rausbekommen habe, sind hier irgendwelche Berechtigungen der Dateien nicht richtig gesetzt. Kann das schon die Lösung sein? Wenn ja, wie kann ich die ändern. Von PHP und sowas habe ich keine Ahnung. Soweit bin ich noch nicht.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Jörg

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard XAMPP, Mac OS, Contao und Safe Mode Hack sind einfach keine gute Idee

    Benutze MAMPP, dann gibt es diese Probleme nicht (die im Übrigen bekannt sind).

    Carolina.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •