Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gleiche Nachrichten auf zwei Webseiten anzeigen - Weiterleitung auf jeweilige Website

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Frankkirsch
    Registriert seit
    27.01.2010.
    Ort
    Michelstadt/Odenwald
    Beiträge
    188
    Partner-ID
    11272

    Standard Gleiche Nachrichten auf zwei Webseiten anzeigen - Weiterleitung auf jeweilige Website

    Hallo,
    ich habe zwei Webseiten, die ich mit einer Contao-Verwaltung steuern möchte. Das eine ist ein Sportverein und das andere die (Handball)-Abteilung des Sportvereins.

    Nun möchte ich aber die Nachrichten oder die Termine der Abteilung auch bei dem Hauptverein anzeigen, die Weiterleitung dazu soll aber im Hauptverein bleiben.

    Bei den Nachrichtenarchiven kann ich allerdings nur eine Weiterleitungsseite einstellen

    Webseite1 --> Newsarchiv1 --webseite1-Nachrichtenleser
    Webseite2 --> Newsarchiv1 --webseite2-Nachrichtenleser

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruss
    Frank

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hole diesen Post mal aus der Versenkung, da er mir sehr wichtig scheint. Wieso lässt sich die Weiterleitungsseite nicht im Modul festlegen? Wäre doch viel komfortabler.
    Z.B. wenn ich für eine Website zwei Versionen habe, aber nicht alle Inhalte inkl. der Nachrichten (Desktop/Mobile-Version) doppelt will.

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Hole diesen Post mal aus der Versenkung, da er mir sehr wichtig scheint. Wieso lässt sich die Weiterleitungsseite nicht im Modul festlegen? Wäre doch viel komfortabler.
    Z.B. wenn ich für eine Website zwei Versionen habe, aber nicht alle Inhalte inkl. der Nachrichten (Desktop/Mobile-Version) doppelt will.
    Weil der Entwickler das anders geplant hat. Wenn du das ändern möchtest, dann kannst eine eigene Erweiterung dafür schreiben ;-)

    Oder du machst es wie die meisten in dem Fall: Template anpassen und den Link selber generieren.
    Für mehr Infos: bitte die Suche benutzen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo MacKP

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte, hinter dieser Entscheidung sei einer höherer Sinn, deshalb die Frage ;-)

    Lösen lässt sich die Sache mit nur einer Zeile Code.

    1. Unter system/modules/ ein eingenes Modul erstellen, z.b. system/modules/news_jumpto
    2. Darin ein Order namens dca erstellen
    3. Im Ordner dca die Datei tl_module.php mit folgender Zeile erstellen

    // Anpassung der Palette
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newslist']=str_replace('news_archives', 'news_archives,jumpTo', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newslist']);

    Wer zu faul ist zieht sich einfach das zip im Anhang.

    Der Rest macht Contao, da das Feld jumpTo bereits existiert, muss man es nur aktivieren und im Template einbauen.

    Alternativ: bei beiden Seitenbäumen die Seiten mit dem News-Detail-Modul mit demselben Seiten-Alias versehen (z.B. "news-detail"), dann klappts auch.



    Cheers
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von scribble (02.02.2012 um 15:07 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, eine News auf zwei unterschiedlichen Websites ausgeben. Ich habe jetzt das jumpTo als Modul installiert, lauft auch alles wunderbar, allerdings wie bekomme ich jetzt diese jumpTo in das Template rein, damit auch die ausgewählte Seite angezeigt wird???

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    150

    Standard

    Hat keiner eine Ahnung wie ich das Umsetzen kann???

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo

    Kann es sein, dass die oben genannte Lösung bei 2.11 nicht funktioniert. Wie muss die DCA dafür geändert werden oder gibt es eine andere Lösung?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen

    Alternativ: bei beiden Seitenbäumen die Seiten mit dem News-Detail-Modul mit demselben Seiten-Alias versehen (z.B. "news-detail"), dann klappts auch.
    Meines Wissens nach müsste das auch unter 2.11 funktionieren. Unter CTO3 klappt es jedenfalls auch noch.
    LG
    PAndroid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •