Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MySQL-Tabellen Abfrage in Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard MySQL-Tabellen Abfrage in Contao

    Vermutlich ist mein Thema hier nicht ganz richtig, aber irgendwie wusste ich nicht wo es hingehört:

    Ich habe zwei MySQL-Tabellen: tl_member und tl_tag. Die tl_tag hat zwei spalten: tag und die ID des Mitglieds zu der der entsprechende Tag gehört. Ich habe bereits eine Mitgliedersuche installiert (über das cm_googlemaps_member Modul). Nun möchte ich allerdings nicht nur die Daten der Mitgliedertabelle durchsuche lassen, sondern Mitglieder sollen auch durch ihre Tags gefunden werden. Da diese Tags allerdings in der anderen Tabelle gespeichert sind, muss ich diese zunächst dort durchsuchen, dann von einer gefundenen Zeile die ID nehmen und diese dann wiederum aus der tl_member Tabelle heraussuchen.

    Falls das jetzt zu konfus war: Eigentlich möchte ich das Auflistungsmodul nachbauen, da dieses ja keine Möglichkeit hat über eine Referenztabelle aufzulisten (Tag finden -> ID kopieren -> Member finden).

    Wie könnte ich das am besten machen? Vielen Dank schomal...

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hast du angeben, dass die gewünschte Tabelle eingelsen werden soll?

    Code:
       $arreinlesen = $this->Database->execute("SELECT * FROM tl_TABELLENAME")
    lg
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    cool, das wär doch schon mal ein Anfang. Ich komm erst heut Abend zum ausprobieren, aber weißt du vielleicht wo ich die contao-core module finde? Ich würde mir gerne mal anschauen wie das Auflistungmodul gemacht wurde.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Mit FTP einloggen
    Und dann /system/modules dort sind alle Module drinen.
    Tabellen kannst du dir auch üner PHPAdmin anzeigen lassen. (geht über normalerweise über Login bei Provider).

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •