Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lightbox ohne update wieder zum laufen bringen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Beiträge
    4

    Frage lightbox ohne update wieder zum laufen bringen?

    hallo,

    ich bin leider total contao noob. ich hab eine seite erstellt, diese lag jetzt 2jahre lang brach und jetzt wird sie doch endlich mal befüllt.

    die seite hat aktuell die version 2.7.5 und die lightbox im ie9 oder neuem firefox startet zwar, aber das bild wird nicht geladen, sondern nur ein weisses feld angezeigt. in den alten browsern wie ie8 funktioniert sie problemlos.

    ok, dachte ich mir, dann updatest du mal auf die neue version 2.10, doch leider fehlt mir nach dem update der komplette header, footer, menüs links und rechts und wenn ich ins backend wechsle, fehlen links unter "layout" auch die puntke "module" und "stylesheets"!?
    (update hab ich auf meinem test-system probiert!)

    ok, da ich jetzt aber nicht soo viel lust habe, die komplette seite nochmal neu aufzubauen bzw. ewig nach dem fehler zu suchen, dachte ich mir, lade ich mir das update runter und kopiere den mootools ordner und passe die "fe_page.tpl" auf den neue pfad ...mootools/1.3.2/mootools-core.js an.
    doch leider bringt das keinerlei besserung!?

    es muss doch eine möglichkeit geben, die lightbox wieder für die neuen browser zum laufen zu bringen, ohne die ganze seite updaten zu müssen!?

    hat jemand eine idee / vorschlag, wie ich diese ohne riesigen aufwand wieder zum laufen bringe!?

    danke und schöne grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    HTML MooTools-Templates

    Ich hatte das gleiche Problem: Vielleicht hilft dir mein Thema dazu weiter:
    http://www.contao-community.de/showt...x-4-nicht-mehr

    Ich verwende zur Zeit Contao 2.9.1.

    Ich habe unter "Seitenlayouts" bei den "MooTools-Templates" das Template "moo_mediabox" ausgewählt und es funktioniert einwandfrei:
    Link zu meiner Seite: http://www.mv-erla.at/

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    hi,

    nein leider hilt mir das nicht viel weiter......
    vor allem, weil ich nach dem update auf 2.10 im backend gar keinen punkt "seitenlayouts" mehr habe!?

    mittlerweile bin ich soweit, dass ich das update machen würde.....aber wie gesagt, links fehlen die punkte "seitenlayouts", "stylesheets" und "module" dafür gibts "themes".
    wenn ich unter seitenstruktur einen punkt aufklappen möchte kommt eine syntax-error fehlermeldung.....


    hat denn keiner ne idee, wie ich das ganze ohne update von contao/typolight die lightbox wieder zum laufen kriege??

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    ... hat sich erledigt....


    statt dem update auf 2.10 hab ich das update auf 2.9.5 gemacht....der update lief einwandfrei, das backend und die seite laufen wie sie sollen und die lightbox geht auch wieder

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Compadre
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    55

    Standard Update auf 2.9: wie bist du vorgegangen

    Hallo alexf,

    habe dasselbe Problem: Alte Installationen (2.6, 2.7.), Update auf 2.10 scheue ich, aber 2.9.5 wäre wünschenswert.
    Wenn ich direkt am Produktivsystem arbeite, riskiere ich, dass mir die Kunden-HP abschmiert. Aber ich möchte mir auch nciht zuviel Arbeit machen, und einen Klon auf einer Dev - Umgebung aufsetzten.
    Wie gehe ich fürs Update am besten vor?

    Danke, Gruß,
    Compadre

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hello Compadre,

    teste das doch erstmal mit eine lokalen xampp oder contao2go lokal bevor du das produktive System ausser Betrieb legst.
    Zwischeschritte auf die jeweiligen main-version 2.8, 2.9 wären eine gute Idee würde ich meinen.

    Btw. das mootools thema laßt sich durch update auf mootools 1.2.5 testen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •