Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung nach dem Update von GoogleMaps

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pgrob
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    10267

    Standard Fehlermeldung nach dem Update von GoogleMaps

    Hallo Miteinander

    Ich habe ein ähnliches Problem, komme auch nicht mehr in die Benutzergruppen rein.
    Contao-Version 2.9.5, Nach Update der dlh_googlemaps Erweiterung erscheint folgende Fehlermeldung, Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Fatal error: Could not load class tl_dlh_googlemaps_elements in /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/functions.php on line 76

    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/home/mxacade/w...', 76, Array)
    #1 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/functions.php(76): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps_elements.php(217): __autoload('tl_dlh_googlema...')
    #3 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/libraries/Controller.php(2173): include_once('/home/mxacade/w...')
    #4 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/modules/backend/dca/tl_user_group.php(320): Controller->loadDataContainer('tl_dlh_googlema...')
    #5 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/libraries/Controller.php(2244): tl_user_group->getExcludedFields(Object(DC_Table))
    #6 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/modules/backend/DataContainer.php(227): Controller->prepareForWidget(Array, 'alexf', 'a:210:{i:0;s:17...', 'alexf', 'tl_user_group')
    #7 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/drivers/DC_Table.php(1670): DataContainer->row()
    #8 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #9 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('group')
    #10 /home/mxacade/www/mx-academy.ch/contao/main.php(304): Main->run()
    #11 {main}
    Geändert von pgrob (31.08.2011 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo,

    auf einigen Systemen scheint da etwas Probleme zu machen. Kommentier mal in der Datei TL_ROOT/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps_elements.php die Zeile 217 mit 2 / aus:

    PHP-Code:
    // 'label' => tl_dlh_googlemaps_elements::dlhListWizard('multiCoords',&$GLOBALS['TL_LANG']['tl_dlh_googlemaps_elements']['multiCoords'], $this->Environment), 
    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pgrob
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    10267

    Standard

    Hallo Christian

    Vielen Dank, das hat geklappt.
    Kann ich diese Zeile auskommentiert lassen?

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Kannst Du. Das Feld hat jetzt nur keinen Titel und keine Importmöglichkeit mehr im Backend. Vorne ändert sich nix.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von pgrob
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    10267

    Standard

    OK, Danke für die Info

    Gruess Patrick

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Daumen hoch Weisse Seite im Backend, Benutzergruppen nicht editierbar

    Danke, bei mir (Contao 2.9.5) hat dieser Tipp (Zeile 217 auskommentieren) in zweifacher Hinsicht geholfen:
    1. Kann nun wieder die einzelnen Karten im Backend bearbeiten
    2. Kann die einzelnen Benutzergruppen wieder editieren

    Beste Grüsse, Luis

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2009.
    Beiträge
    13

    Standard Super Tipp

    Danke schön, sehr guter Tip...

    Hat mir viel Zeit gekostet...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2012.
    Ort
    Augustfehn
    Beiträge
    14

    Standard Hab ebenfalls das Problem

    Google Maps wird im Frontend angezeigt, doch ich kann diese im Backend nicht mal mehr bearbeiten....
    Fatal error: Could not load class tl_dlh_googlemaps_elements in /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/functions.php on line 104

    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/Applications/M...', 104, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/functions.php(104): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/modules/dlh_googlemaps/dca/tl_dlh_googlemaps_elements.php(218): __autoload('tl_dlh_googlema...')
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/libraries/Controller.php(2774): include('/Applications/M...')
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/modules/backend/Backend.php(189): Controller->loadDataContainer('tl_dlh_googlema...')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/contao/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('dlh_googlemaps')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/contao/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}


    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/libraries/Environment.php on line 138

    Bin erst seit einer Woche dabei.... Und mit php hab ich mich vorher noch nie beschäftigt....

    Weiß vielleicht jemand Hilfe? Hab es auch schon mit einer alten Version von googlemaps probiert - funxt, doch dann kommt im Frontend die Meldung, dass die überholt ist und das sieht ja nun auch nicht wirklich schön aus....

    Hab ansonsten alles hingekriegt - das ist eigentlich das letzte todo für meine Seite....

    Contao Version 2.11.1 lokale Installation mit Mamp

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2012.
    Ort
    Augustfehn
    Beiträge
    14

    Standard Hab es jetzt

    Hab es doch mit der alten Version gemacht - Meldung kommt ja nur bei Seitenvorschau im Frontend, wenn ich die Seite aufruf, dann funktioniert alles.

    Problem ist gelöst!

    LG
    Karin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •