Guten Tag,
zunächst mal ein dickes Danke für diese tolle Erweiterung, die gerade rechtzeitig zur Umstellung eines Newslettersystems kam.
Soweit klappt auch alles gut. Allerdings bleiben aktuell folgende Punkte offen, auf die ich keien Antwort habe.
Wenn ich im Modul "Newsletter abonnieren" eine Weiterleitung eintrage, funktioniert die zwar, aber es werden dann weder Mails zur Bestätigung einer Anmeldung noch die Bestätigungsmail für die Abmeldung verschickt. Im error.log gibt es demzufolge in diesem Fall auch keinen Eintrag. Woran kann das liegen? Wenn keine Weiterleitung eingetragen ist, klappt es ja.
Nach der Anleitung im "Contao Buch" habe ich als letztes Modul ein neues im Verzeichnisbaum eingefügt, in dem ich meine Anpassungen unterbringen möchte. Dort habe ich die Definitionen für ein zusätzliches Feld im Anmeldeformular hinterlegt. Das erscheint auch im Frontend und ist in der Tabelle "tl_avisota_recipient" angelegt, es erscheint jedoch nicht im Backend unter Abonnenten.
Hier meine Definitionen:
"database.sql" im Ordner "/mymodule/config"
Code:
CREATE TABLE `tl_avisota_recipient` (
`zip` varchar(10) default ''
) ENGINE MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
"tl_avisota_recipient.php" im Ordner "/mymodule/dca"
Code:
<?php
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient']['fields']['zip'] = array
(
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['zip'],
'exclude' => true,
'search' => true,
'sorting' => true,
'flag' => 1,
'inputType' => 'text',
'eval' => array('maxlength'=>10, 'importable'=>true, 'exportable'=>true, 'feEditable'=>true, 'tl_class'=>'w50')
);
?>
"tl_avisota_recipient.php" im Ordner "/mymodule/languages/de"
Code:
<?php
$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['zip'] = array('PLZ', 'Hier können Sie die Postleitzahl des Abonnenten angeben');
?>
Habe ich etwas falsch gemacht / übersehen? Herzlichen Dank für Tipps!
Christian