Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann mich nicht mehr ins Backend einloggen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage Kann mich nicht mehr ins Backend einloggen

    hallo,
    seit kurzem kann ich mich nicht mehr ins backend einloggen. es kommt folgende meldung:
    Code:
    thrown in /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/libraries/File.php on line 109
    #0 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/libraries/Combiner.php(163): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/modules/backend/templates/be_login.html5(11): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/libraries/Template.php(246): include('/srv/www/vhosts...')
    #3 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/system/modules/backend/BackendTemplate.php(153): BackendTemplate->parse()
    #5 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/contao/index.php(129): BackendTemplate->output()
    #6 /srv/www/vhosts/meinedomain.com/sub/gallery/contao/index.php(138): Index->run()
    #7 {main}
    wenn ich die ins installtool will fragt er mich nach meinen FTP zugangsdaten obwohl der safemode auf OFF steht. das sagt zumindest der contao-check. auch nimmt er meine FTP daten gar nicht an. liegt es vielleicht daran das ich nur über SFTP reingehen kann?

    die webseite funtkioniert weiterhin ohne probleme.


    danke schonmal!

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal nach, ob das Verzeichnis system/scripts/ existiert und auch beschreibbar ist.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Daumen hoch Danke!

    super! vielen dank. das hat das problem gelöst!

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Beim naechsten mal, bitte die ganze Fehlermeldung posten, weil dort garantiert etwas mit

    Cannot create file
    stand. Und nochmal nachtraeglihc mit dem contao-check alle anderen Berechtigungen kontrollieren.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Hagen, NRW
    Beiträge
    51

    Standard ich kann mich auch nicht mehr ins Backend einloggen

    Wer kann mir helfen?

    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user '74466w01d01'@'localhost' (using password: YES)) thrown in C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\Database .php on line 78

    #0 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\Database .php(136): Database->__construct()
    #1 [internal function]: Database::getInstance()
    #2 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\System.p hp(147): call_user_func(Array)
    #3 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\Model.ph p(86): System->import('Database')
    #4 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\modules\backend\Ba ckendUser.php(73): Model->__construct()
    #5 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\modules\backend\Ba ckendUser.php(158): BackendUser->__construct()
    #6 [internal function]: BackendUser::getInstance()
    #7 C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\System.p hp(147): call_user_func(Array)
    #8 C:\xampp\htdocs\hohwacht\contao\index.php(61): System->import('BackendUser', 'User')
    #9 C:\xampp\htdocs\hohwacht\contao\index.php(137): Index->__construct()
    #10 {main}

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps was ich ändern muss:

    LG Guido

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von g.lorenz Beitrag anzeigen
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user '74466w01d01'@'localhost' (using password: YES)) thrown in C:\xampp\htdocs\hohwacht\system\libraries\Database .php on line 78
    Der Datenbankzugriff für den Nutzer '74466w01d01' wurde verboten.
    Da könnte also Nutzername oder Passwort falsch sein...
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Hagen, NRW
    Beiträge
    51

    Standard Vielen Dank für die Info!

    Nur die Frage wie ich das jetzt beheben kann? Die Dateien sind noch nicht auf dem Server sondern noch lokal auf meinem Rechner unter xampp verwaltet.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Das die Seite noch lokal läuft habe ich schon an der Fehlermeldung gesehen

    Lief es denn mal (vermutlich)? Ist irgendwas verändert/anders eingestellt worden bevor es nicht mehr lief?
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von charles
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Schau mal nach, ob das Verzeichnis system/scripts/ existiert und auch beschreibbar ist.
    Hallo,
    ich bekomme,quasi, die gleiche Fehlermeldung:
    Code:
    thrown in /home/logout/webapps/contao/system/libraries/File.php on line 110
    
    #0 /home/logout/webapps/contao/system/libraries/Combiner.php(158): File->__construct('./system/script...')
    #1 /home/logout/webapps/contao/system/modules/backend/templates/be_login.html5(12): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /home/logout/webapps/contao/system/libraries/Template.php(245): include('/home/logout/we...')
    #3 /home/logout/webapps/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /home/logout/webapps/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse()
    #5 /home/logout/webapps/contao/contao/index.php(136): BackendTemplate->output()
    #6 /home/logout/webapps/contao/contao/index.php(145): Index->run()
    #7 {main}
    /system/scripts ist da und beschreibbar. Trotzdem ändert sich nichts an der Fehlermeldung!
    Hmm, wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von charles
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Aaalso, ich (oder besser der Support des Hosters) habe das Problem lösen können indem ich Contao-2.11.0 mittels ssh direkt auf dem Server installiert habe.
    Dann habe ich eine localconfig.php mit dem Safe-Mode-Hack angelegt und zusätzlich noch:
    Code:
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']);
    eingefügt. Siehe auch hier:
    http://de.contaowiki.org/Doppelte_URL_im_base-Tagl

    Außerdem noch die Rechte gesetzt:
    chmod 777 system/html
    chmod 777 system/tmp
    chmod 755 system/logs

    Und es funktioniert!
    Geändert von charles (19.02.2012 um 19:42 Uhr)
    Hmm, wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •