Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arrays

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard Arrays

    Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt verzweifelt versucht den Catalogreader ( also die Detailansicht ) meinen Wünschen anzupassen. Irgendwie stehe ich aber jetzt schon seit einiger Zeit aufm Schlauch. Ich bin den Anweisungen gefolgt um die Arrays sichtbar zumachen nur irgendwie passiert da nichts. Bitte korrigiert meine Interpretation der Anleitung sofern ich etwas falsch mache.

    1. neues Template im Backend anlegen mit "Catalogreader_mdl.tpl"

    2. Template editieren und ganz oben folgende Zeile einfügen
    <?php print_r($this->entries); ?>

    3. Template abspeichern und Template neu laden

    Jetzt müsste ich doch in dem Template die Arrays sehen oder lieg ich hier falsch? :S

    Falls das ganze total dumm klingt tuts mir leid bin im Modul bearbeiten noch nicht so fit drinnen...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich konnte das erste Problem lösen -> habe die Zeile ins falsche Template eingefügt ( richtiges Template ist catalog_full.tpl )! Jetzt kriege ich auch auf der frontend Seite den Code ausgespuckt nur kann ich den ja da schlecht editieren... Wie editiere ich letztendlich die Arrays?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    P.S: Ich will eigentlich nur in der Lage sein die einzelnen Teile des Catalogreader per CSS ansteuern zu können (e.g. field Gallery, field Name etc. verändern sich momentan alle aufeinmal da sie alle unter die css "field" fallen.). Wenn ich eine css field_Name erstelle findet er diese nicht... Deshalb gehe ich mal davon aus das ich die erst festlegen muss. Hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.

    Meine HP: www.ra-pb.com

    Rental -> Our Apartments -> view Details

    Danke nochmal!

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Code:
    .field.Gallery {
    background-color:#ff0;
    }
    .field.Name {
    background-color:#f00;
    }
    /*.... usw. ... */
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo tribiz,
    von Xtra hast ja schon die passende Antwort.

    Nur noch mal um darauf einzugehen:
    Zitat Zitat von tribiz Beitrag anzeigen
    Also ich konnte das erste Problem lösen -> habe die Zeile ins falsche Template eingefügt ( richtiges Template ist catalog_full.tpl )! Jetzt kriege ich auch auf der frontend Seite den Code ausgespuckt nur kann ich den ja da schlecht editieren... Wie editiere ich letztendlich die Arrays?
    Du bearbeitest das ausgegebene Array nicht. Wie im Wiki beschrieben kannst du da ablesen welche Werte du wie bekommst. Die kannst du dann einzeln ausgeben. Helfen könnte auch die Erweiterung von lindesbs (catalogtemplategenerator).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Code:
    .field.Gallery {
    background-color:#ff0;
    }
    .field.Name {
    background-color:#f00;
    }
    /*.... usw. ... */
    Danke aber soweit bin ich selbst auch noch gekommen. Mein Problem ist das ich die Klassen label und value nicht einzeln ansprechen kann. Ganz simples Beispiel ich will bei der Detailansicht eine Überschrift mit dem jeweiligen Namen der Apartments vergeben. Also wäre die einfachste Variante das ich per CSS in diesem Fall von .field.Name den Namen also das label verstecke und den Wert also das value entsprechen in die Mitte rücke. Das Problem hierbei ist das ich das label von .field.Name nicht einzeln angewählt bekomme was zur Folge hat das alle labels von allen Punkten versteckt werden... Ich hab probiert das label per .field.Name.label oder ähnliches anzuwählen jedoch ohne Erfolg =/

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaub du passt dir echt besser das Template an (http://de.contaowiki.org/Catalog_Templates_anpassen). Siehe meinen beitrag oben.

    Dann wirst du mehr freude am Catalog haben. Ist auch sinniger.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Okay habs selbst verbockt... ich hatte .label und .value bereits vergeben weshalb .field.name .label nicht greifen konnte... Danke nochmals!! =) Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •