Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterleitung und Mailversand Subskription

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard Weiterleitung und Mailversand Subskription

    Guten Tag,

    zunächst mal ein dickes Danke für diese tolle Erweiterung, die gerade rechtzeitig zur Umstellung eines Newslettersystems kam.

    Soweit klappt auch alles gut. Allerdings bleiben aktuell folgende Punkte offen, auf die ich keien Antwort habe.

    Wenn ich im Modul "Newsletter abonnieren" eine Weiterleitung eintrage, funktioniert die zwar, aber es werden dann weder Mails zur Bestätigung einer Anmeldung noch die Bestätigungsmail für die Abmeldung verschickt. Im error.log gibt es demzufolge in diesem Fall auch keinen Eintrag. Woran kann das liegen? Wenn keine Weiterleitung eingetragen ist, klappt es ja.

    Nach der Anleitung im "Contao Buch" habe ich als letztes Modul ein neues im Verzeichnisbaum eingefügt, in dem ich meine Anpassungen unterbringen möchte. Dort habe ich die Definitionen für ein zusätzliches Feld im Anmeldeformular hinterlegt. Das erscheint auch im Frontend und ist in der Tabelle "tl_avisota_recipient" angelegt, es erscheint jedoch nicht im Backend unter Abonnenten.

    Hier meine Definitionen:
    "database.sql" im Ordner "/mymodule/config"
    Code:
    CREATE TABLE `tl_avisota_recipient` (
      `zip` varchar(10) default ''
    ) ENGINE MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    "tl_avisota_recipient.php" im Ordner "/mymodule/dca"
    Code:
    <?php
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient']['fields']['zip'] = array
      (
        'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['zip'],
        'exclude'                 => true,
        'search'                  => true,
        'sorting'                 => true,
        'flag'                    => 1,
        'inputType'               => 'text',
        'eval'                    => array('maxlength'=>10, 'importable'=>true, 'exportable'=>true, 'feEditable'=>true, 'tl_class'=>'w50')
      );
    ?>
    "tl_avisota_recipient.php" im Ordner "/mymodule/languages/de"
    Code:
    <?php
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_recipient']['zip']       = array('PLZ', 'Hier können Sie die Postleitzahl des Abonnenten angeben');
    ?>
    Habe ich etwas falsch gemacht / übersehen? Herzlichen Dank für Tipps!
    Christian

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zum Thema mit der Weiterleitung ließ mal hier den 1. Abschnitt http://de.contaowiki.org/Avisota_New...te_integrieren

    Zum Thema mit dem zusätzlichen Feld, du hast vergessen die Palette anzupassen.
    PHP-Code:
    <?php
    $GLOBALS
    ['TL_DCA']['tl_avisota_recipient']['palettes'] .= ',zip';

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard Feld hinzufügen

    Hallo tril,

    nochmals vielen Dank für den Hinweis auf die Palette. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass die Zeile so lauten muss:
    Code:
    <?php
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient']['palettes']['default'] .= ',zip';
    Falls man das Zusatzfeld in die gleiche Zeile bringen möchte wie das Feld "gender" muss die Definition so ergänzt werden:
    Code:
    <?php
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient']['fields']['gender']['eval']['tl_class'] = 'w50';
    Als Hinweis für Mitleser, die das gleiche Problem haben.
    Gruß
    Christian

    Was ich mit der Weiterleitung erreichen möchte ist folgendes: Nachdem der Benutzer den Submit Button angeklickt hat, soll er auf eine Bestätigungsseite geführt werden, auf der ihm mitgeteilt wird, dass die Anmeldung erfolgt ist und er eine Bestätigungsmail erhält, u.a. Diese Seite sollte so lange stehen bleiben, wie man durchschnittlich braucht, um den Text zu lesen, danach soll der Benutzer auf die endgültige Zielseite weitergeleitet werden. Ein Link auf diese Seite sollte selbstverständlich auf der Seite ebenfalls vorhanden sein.
    Geändert von clauer (13.02.2012 um 23:04 Uhr) Grund: Ergänzung Weiterleitung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •