Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [loginRedirects] Login-Weiterleitungen als Content Element

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [loginRedirects] Login-Weiterleitungen als Content Element

    Ich möchte euch heute eine neue Extension loginRedirects vorstellen. Wir standen in der Vergangenheit öfter vor der Problematik das wir den Frontend-Gruppen bei einer mehrsprachigen Website keine Weiterleitungsseite definieren können und das Loginformular keine Möglichkeiten dafür bietet.

    Mit loginRedirects ist das nun möglich. Man leitet das Loginformular auf eine bestimmte Seite weiter, legt dort das neue Content Element an und weißt den einzelnen Gruppen die entsprechende Weiterleitungsseite vor. Wichtig ist das man das Content Element für Mitglieder schützt, sonst werden alle User weitergeleitet. Dieses Verfahren eignet sich besonders für mehrsprachige Websites.

    Viel Spaß

    Bugs könnt ihr hier melden: https://github.com/menatwork/loginRedirects/issues
    Der Link zum ER: http://www.contao.org/erweiterungsli...Redirects.html
    Geändert von andreasisaak (30.12.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Neue Tracker URL

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die Extension wurde aktualisiert ab sofort kann man neben den Gruppen auch einzelne Member weiterleiten.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard loginRedirects - Probleme nach Installation auf 2.11

    Hallo andreasisaak

    Obwohl die Erweiterung laut Angaben bereits für die neue Contao 2.11 angepasst zu sein scheint, kommt es zu Problemen bei der Installation auf Contao 2.11.


    Abhängigkeiten dieser Erweiterung Von dieser abhängige andere Erweiterungen
    Name Version von Version bis
    Contao 2.9.0 stable 2.11.0 stable
    MultiColumnWizard 2.0.0 rc2 2.0.0 stable


    Datei Installation/Update-Log

    Prüfung/Reparatur loginRedirects 1.2.0 stable Build 2
    Cannot create file "system/modules/loginRedirects/LICENSE.txt"
    /var/www/web20/html/contao/system/libraries/File.php[110]


    Erweiterung Version Build Status
    loginRedirects 1.2.0 stable 2
    Beschädigt, Aktualisierung/Reparatur notwendig


    Wenn man diese Erweiterung über die Aktualisierungsfunktion nochmal installiert kommt man zum gleichen Ergebnis. Hinzugesagt sei noch das dies die erste und einzige Erweiterungsinstallation auf einen frisch aufgesetzten Contao 2.11er ist.

    Wollt nur bescheid geben, das man das nochmal überprüfen sollte.


    Lieben Gruß


    xtcPlanet

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Da brauche ich nichts zu prüfen Der Fehler wird nicht durch loginRedirects verursacht sondern erscheint schon bei der Installation durch das ER. Es sind keine Schreibrechte vorhanden oder der SMH wurde nicht korrekt konfiguriert.

    Bitte bei solchen Fehlern nicht immer den Extension-Devs auf die Finger hauen hier ist zur Abwechslung wirklich mal der Webserver schuld. Bitte konfiguriere deinen Webserver gemäß den Anforderungen und dann funktioniert auf jeden Fall auch die Installation der Extension.

    PS: Probier es mal mit einer anderen Extension aus! Dann siehst du was ich meine.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und damit es nicht heißt ich würde in den blauen Dunstkreis mosern - ich hab es auf 3 Installationen getestet und es läuft wunderbar. Es ist in der Tat dein Webserver.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •