Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung nach Installation von Avisota in 2.11

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard Fehlermeldung nach Installation von Avisota in 2.11

    Hallo,

    ich habe mir auf eine Testseite Avisota über die Erweiterungsverwaltung geladen und anschließend folgende Fehlermeldung erhalten:
    Fatal error: Could not load class FrontendGraphicalText in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php on line 104

    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/usr/www/users/...', 104, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php(104): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('FrontendGraphic...')
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/Avisota/config/config.php(193): class_exists('FrontendGraphic...')
    #4 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Config.php(155): include('/usr/www/users/...')
    #5 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Config.php(125): Config->initialize()
    #6 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/initialize.php(74): Config::getInstance()
    #7 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/install.php(36): require_once('/usr/www/users/...')
    #8 {main}
    Die bekomme ich nun überall angezeigt. Im Backend oder im Installtool.

    Wie kann ich das beheben?

    Danke.

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Gleiches Problem hier – ich wäre unglaublich froh über eine Lösung, da mein Kunde baldmöglichst einen Newsletter versenden möchte.

    Ich habe ihm ein jungfräuliches Contao aufgesetzt, das vorerst nur für den Newsletterversand verwendet würde. 2.11 installiert – Avisota installiert – Fehlermeldung.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Wahrscheinlich läuft Avisota generell noch nicht unter 2.11...

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Installiert mal bitte GraphicalText, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

    Warum tristan das dort drin hat, kann ich nicht genau sagen. Ich habe ihn schon informiert.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und GrapicalText ist ja an sich inzwischen vollkommen sinnfrei, oder sehe ich das falsch?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ok, mit GraphicalText sieht es ganz gut aus. Allerdings erscheint, sobald ich bei Avisota auf "Analytics" klicke, folgende Fehlermeldung:
    Code:
    untime notice: Declaration of DC_Memory::row() should be compatible with that of DataContainer::row() in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/drivers/DC_Memory.php on line 41
    
    #0 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/drivers/DC_Memory.php(41): __error(2048, 'Declaration of ...', '/usr/www/users/...', 41, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/Backend.php(219): require('/usr/www/users/...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('avisota_trackin...')
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php:161) in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php on line 285
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 285, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output()
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #4 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(123): Main->output()
    #5 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php:161) in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 286, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output()
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #4 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(123): Main->output()
    #5 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}
    Und bei "Sprachvariablen" folgende Meldung:
    Code:
    Runtime notice: Declaration of DC_Memory::row() should be compatible with that of DataContainer::row() in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/drivers/DC_Memory.php on line 41
    
    #0 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/drivers/DC_Memory.php(41): __error(2048, 'Declaration of ...', '/usr/www/users/...', 41, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/Backend.php(219): require('/usr/www/users/...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php:161) in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php on line 285
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 285, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output()
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #4 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(123): Main->output()
    #5 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/functions.php:161) in /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 286, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/_TEST/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output()
    #3 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #4 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(123): Main->output()
    #5 /usr/www/users/motorrj/_TEST/contao/main.php(230): Main->run()
    #6 {main}

    Danke.

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Installiert mal bitte GraphicalText, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
    Stimmt – dankeschön!

    Hat funktioniert, nachdem ich per FTP das Verzeichnis "Avisota" gelöscht hatte. Ohne Löschung konnte ich mich gar nicht mehr ins Backend einloggen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem mit graphicaltext und DC_Memory sollte mit dem neuen Build im ER behoben sein. Allerdings habe ich Avisota bis jetzt nicht vollständig gegen 2.11 testen können, die Kompatibilität bleibt also erstmal bei 2.10!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •