Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Attribute erscheinen nur wenn mindestens ein vom Kunden wählbare option vorhanden ist

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2011.
    Beiträge
    69

    Standard Attribute erscheinen nur wenn mindestens ein vom Kunden wählbare option vorhanden ist

    Hallo
    Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinen Produktbeschreibungen die Meta-Data Attribute nicht auftauchen wenn eine Produktkategorie keine vom Kunden wählbare Option enthält.

    In meinem Fall habe ich Holzmöbel, und nur zu einigen Kategorien gibt es Farben zur Auswahl. Die habe ich als Attribut Farbe angelegt und den Haken bei "Defined by Customer" gesetzt. Des weiteren habe ich einige Meda-Data Attribute wie Lieferzeit, Garantie etc. zu allen Kategorien angelegt. Jetzt ist bei Kategorie A welche das Farben-Attribut aktiv hat - alle anderen Meta-Attribute sichtbar aber bei Kategorie B wo kein Farben-Attribut aktiviert ist sind keine meine Meta-Attribute sichtbar. Mache ich etwas falsch?
    Das Modul Produkt-Reader ist auf mein angepasstes Product_reader Template eingestellt, bei dein Einzelnen Kategorien ist Product_list_default Template gewählt aber es wird trotzdem mein Template verwendet.

    Contao 2.10.3 und Isotope 1.3b2

    Meine Produkt-Reader.html5

    PHP-Code:
    <form action="<?php echo $this->action?>" id="<?php echo $this->formId?>" name="iso<?php echo rand(); ?>" method="post" enctype="<?php echo $this->enctype?>">
    <div class="formbody">
    <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="<?php echo $this->formSubmit?>">
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">



    <?php echo $this->images->generateMainImage('medium'); ?>

    <div class="galleriebilder">
    <?php echo $this->images->generateGallery(); ?>
     </div>
    <hr class="clearing">
    <h2><?php echo $this->name?></h2>
    <div class="warendetails">
    <?php if ($this->sku): ?>
    <div class="sku"><?php echo $this->sku?></div><?php endif; if ($this->description): ?>
    <div class="description"><?php echo $this->description?></div><?php endif; ?>
    <?php 
    if($this->hasOptions): ?>
    </div>
    <?php if ($this->abmessungen): ?>
      <div class="abmessungen"><h3>Abmessungen:</h3><?php echo $this->abmessungen?></div>
    <?php endif; ?> 
      <div class="clearing"></div>
    <div class="detailbox">
    <h2>Weitere Informationen<h2>
    <?php if ($this->lieferzeit): ?>
      <div class="shipping_time">Lieferzeit:[nbsp] <?php echo $this->lieferzeit?></div>
    <?php endif; ?> 
    <?php if ($this->bezahlung): ?>
      <div class="bezahlung">Zahlungsmöglichkeiten:[nbsp] <?php echo $this->bezahlung?></div>
    <?php endif; ?> 
    <?php if ($this->farboption): ?>
      <div class="farboption"><?php echo $this->farboption?></div>
    <?php endif; ?> 
    <?php if ($this->hinweiss): ?>
      <div class="hinweiss"><?php echo $this->hinweiss?></div>
    <?php endif; ?> 
    <?php if ($this->garantie): ?>
      <div class="garantie">Garantie: <?php echo $this->garantie?></div>
    <?php endif; ?> 
    <?php if ($this->ausstellung): ?>
      <div class="ausstellung"><?php echo $this->ausstellung?></div>
    <?php endif; ?> 

    <div class="anfrage"><a href="{{link_url::29}}" traget="_blank" title="Produktanfrage Formular">Fragen zum diesem Produkt?</a></div>
    </div>

    <div class="preis_menge">
    <div class="options">
    <?php echo implode("\n"$this->options); ?>
    </div>
    <?php endif; ?>
      <div class="price"><?php echo $this->price?><span><a class="info" href="{{link_url::25}}" title="Versandkosten Informationen">[nbsp][nbsp] zzgl. Versandkosten<a></span></div>

    <?php if($this->buttons): ?>
    <div class="submit_container">
    <?php if ($this->useQuantity): ?>
    <div class="quantity_container">
    <label for="quantity_requested_<?php echo $this->raw['id']; ?>"><?php echo $this->quantityLabel?>:</label> <input type="text" class="text" id="quantity_requested_<?php echo $this->raw['id']; ?>" name="quantity_requested" value="1" size="3" onblur="if (this.value=='') { this.value='1'; }" onfocus="if (this.value=='1') { this.value=''; }">
    </div>
    <?php endif; ?>
    <?php 
    foreach( $this->buttons as $name => $button ): ?>
        <input type="submit" class="submit <?php echo $name?>" name="<?php echo $name?>" value="<?php echo $button['label']; ?>">
    <?php endforeach; ?>
    </div>
    <?php endif; ?>
    </div>
    </div>
    </form>

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du musst zwei Produkttypen anwenden, einen mit Varianten und einen ohne.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •