Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [GELÖST] Formular-Daten: Bedingung funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard [GELÖST] Formular-Daten: Bedingung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich mit dem EFG, genauer der Ausgabe der Formular-Daten im Frontend, herumzuschlagen. Die Daten werden über das Backend eingepflegt und erscheinen auch wie gewünscht im Frontend.

    Allerdings würde ich die Daten jetzt gerne eingrenzen, und zwar mit einer Bedingung.

    Ich habe im Formulargenerator ein Feld mit dem Namen "Expertise" angelegt (siehe Screenshot im Anhang). Nun möchte ich im Modul "Auflistung-Formulardaten" gerne mit der Bedingung Expertise=1 nur die Einträge ausgeben, die das 1. Feld im Select-Menü ausgewählt haben. Leider wird weder bei Expertise=1 noch Expertise=2 noch Expertise=3 etwas ausgegeben. Lasse ich die Bedingung weg, wird wieder alles ausgegeben. Expertise=Wert1 funktioniert nicht, da gibts nen bösen Fehler im FE

    Zur Hilfestellung die Screens in Anhang. Was ist denn falsch bei meiner Bedingung?
    Danke für jeden Tipp!

    Grüße,
    jschma
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jschma (20.02.2012 um 21:18 Uhr) Grund: erledigt

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Das gibts doch nicht. Ich glaube ich muss jedes mal erst Posten bevor ich auf die Lösung stoße Konnte es wie folgt lösen. Mit de Bedingung Expertise="Wert1" funktioniert es perfekt.

    Aber warum denn nicht mit Expertise=1?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von jschma Beitrag anzeigen
    Aber warum denn nicht mit Expertise=1?
    Sorry, ist das jetzt nur hier so geschrieben? Oder auch im Code? Dann würde ich auf "Expertise==1" tippen.

    Nachtrag:
    Ääähh.. habe jetzt erst gemerkt, dass mein Kommentar vollkommen daneben war. Da war ich im Php-Himmel.
    Geändert von vates (02.03.2012 um 13:07 Uhr) Grund: vertan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •