Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pro Farbe verschiedene Bilder bei einem Produkt hinterlegen?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard Pro Farbe verschiedene Bilder bei einem Produkt hinterlegen?

    Hallo,

    ich habe mir die Isotope Erweiterung mal testweise installiert und probiere momentan etwas herum. Ich habe nun eine Frage zu den Varianten, da ich eventuell einen Shop mit Isotope erstellen möchte.
    Und zwar möchte ich Produkte mit verschiedenen Farben hinterlegen und zu jeder Farbe soll es auch jeweils Bilder geben. Preis und Beschreibung sind aber gleich. Muss ich das Produkt dann nur ein Mal anlegen und kann dann zu den verschiedenen Farben die Bilder zuordnen? Ist das mit Isotope komfortabel lösbar?

    Gut wäre auch, wenn man die Farbauswahl über die Vorschaubilder regeln könnte, wie z.B. hier: (Ist aber nicht unbedingt notwendig)
    http://boutiqueonline.oddmolly.com/c...-grandmas-coat

    Danke.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kannst du über Varianten löschen, oder du machst einfach alle Bilder in die Fotogalerie und ein Dropdown-Wert als Auswahl (vorausgesetzt der Preis oder verfügbare Grössen ändern sich nicht je nach Farbe).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Danke.

    Ich habe eine das Attribut "Farbe" angelegt und eingestellt, dass es für Varianten verwendet werden soll. Anschließend habe ich es bei der Produktgruppe hinzugefügt.
    Wenn ich nun aber bei meinem Produkt eine Variante hinzufügen möchte, steht mir das Feld nicht zur Auswahl. Ich bekomme nur wieder genau die gleichen Felder, als wenn ich ein komplett neues Produkt anlegen würde.

    Habe ich eventuell etwas übersehen?

    Nachtrag:
    Mir ist dazu noch was aufgefallen. Und zwar fügt der Button "Variante hinzufügen" scheinbar gar keine neue Variante hinzu, sondern ein neues Produkt.
    Der Link des Buttons ist folgendermaßen "...contao/main.php?do=iso_products&act=paste&mode=create". Damit wird doch ein neues Produkt angelegt und keine Variante, richtig?

    Ist das ein Fehler in Isotope?
    Geändert von Chris87 (31.01.2012 um 22:33 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Kann das jemand bestätigen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Christoph

    Ich hatte mal etwas in die Richtung entwickelt. Musst es natürlich noch für deine Zwecke anpassen, aber damit kannst du Bilder für Varianten hinterlegen.

    https://www.contao-community.de/show...721#post138721

    Im produktiven Einsatz unter http://tiny.cc/iz4xv

    Cheers

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    D.h. man kann standardmäßig bei Varianten keine anderen Bilder hinterlegen?
    Habe mich bisher noch nicht weiter mit Isotope beschäftigt.

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    D.h. man kann standardmäßig bei Varianten keine anderen Bilder hinterlegen?
    Habe mich bisher noch nicht weiter mit Isotope beschäftigt.
    Was haben denn jetzt die Bilder mit deiner Frage zu den Variantenfeldern zu tun?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    In meinem ersten Beitrag hier im Thema habe ich einen Shop verlinkt.
    Bei dem Shop gibt es pro Produkt mehrere Farben mit verschiedenen Größen und Lagerbeständen.

    Ich hatte es jetzt so gedacht, dass ich pro Farbe eine Variante anlege und dort jeweils die Größen, Lagerbestände (gibt es ja noch nicht) und die Bilder hinterlegen kann.
    Je nach dem, welche Farbe ich auswähle, wird mir dann ein anderes Bild, die vorhandenen Größen und der Lagerbestand angezeigt.

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja genau so ist das machbar. Der Button "Variante hinzufügen" hat in der RC1 einen Fehler. Du musst die neuste Version von GitHub verwenden wenn du Vorab-Versionen testen willst, auf die nächste Version warten, oder den Varianten-Generator verwenden.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ok, das hört sich gut an. Vielen Dank.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Wenn ich die neueste Version von GitHub installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Could not load class Isotopetranslation in /hp/bg/aa/in/www/isotope/system/functions.php on line 104

    #0 /hp/bg/aa/in/www/isotope/system/functions.php(104): __error(256, 'Could not load ...', '/hp/bg/aa/in/ww...', 104, Array)
    #1 /hp/bg/aa/in/www/isotope/system/libraries/System.php(164): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /hp/bg/aa/in/www/isotope/system/libraries/System.php(420): System->import('Isotopetranslat...')
    #3 /hp/bg/aa/in/www/isotope/contao/install.php(76): System->loadLanguageFile('Isotopetranslat...')
    #4 /hp/bg/aa/in/www/isotope/contao/install.php(949): InstallTool->__construct('Isotopetranslat...')
    #5 {main}

  12. #12
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hui, die Datei hat ein grosses T. da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Ich hab das soeben auf GitHub korrigiert.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •