Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitglieder freischalten + Info Mail an User und Administrator

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Mitglieder freischalten + Info Mail an User und Administrator

    Hallo zusammen,

    habe einige Threads durchgelesen und auch gute Tips umsetzen können.
    Dennoch habe ich ein Problem bzw stelle ich mir das einfach anders vor.

    Wenn sich ein neuer User registriert, würde ich als Administrator bzw. eine frei zugeteilte email Add. gerne eine Nachricht darüber bekommen. Möglich?!

    Es gibt bei mir zwei Mitgliedergruppen, einmal "Nicht Freigeschaltet" und "Mitglieder".
    Wenn sich ein neuer user reg. kommt er automatisch in die "Nicht Freigeschaltet" Gruppe, damit er nicht direkt den internen bereich einsehen kann.
    Somit muss ich immer Manuell den einzelnen user editieren und in die andere Gruppe switchen. Gibt es hier nicht eine einfachere/übersichtlere Möglichkeit wie zb das Auge zum aktivieren/deaktivieren?
    Kann ich den user nach anmeldung nicht automatisch als deaktiviert einstufen lassen dass ich nur auf das Auge klicken muss? Im Reg. tool kann ich nur frontend login erlauben auswählen/deaktivieren und das hilft mir leider nicht weiter.

    Ebenso wäre es wünschenswert wenn der User per email oder ähnlichem über seine Freischaltung informiert wird.

    Für den Login nutze ich die Erweiterung "Avisota" aufgrund der Möglichkeit einen Newsletter an Mitgliedergruppen zu versenden. Es geht auch um die aktuelle Contao Version 2.11.0

    LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2015.
    Beiträge
    7

    Standard

    Der Thread ist uralt. Ich habe genau das gleiche Problem und kenne auch heute noch kene Lösung dazu.
    Wäre nett, wenn einer von den Profis mal schauen könnte ob das oben beschriebene Problem so lösbar ist

    // EDIT: Ok - ich kann nicht gucken. Genau das alles bringt das registrieren-modul heutzutage mit. Super!
    Geändert von Fuzzy (14.09.2015 um 13:44 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo und ja das gibt es.

    Ich nutze Contao 3.4 und die Erweiterung notification_center.
    War nicht ganz einfach durchzusteigen, aber es geht.

    Da können für diese Events wie Mitgliederegistrierung oder auch Ändern der persönlichen Daten Benachrichtigungen an beliebig viele Adressen generiert werden. Sogar mit ##member_*## token in der Mail, damit der Empfänger weiß, wer/was/wen das betrifft.
    Grüße, Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •