Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Catalog Frontend edit mit Eintrag duplizieren und Eintrag löschen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Catalog Frontend edit mit Eintrag duplizieren und Eintrag löschen

    Hallo habe ein kleineres Problem und konnte bisher im Forum leider keine Hinweise hierzu finden.

    Ich habe einen Catalog mit Frontend Edit für Mitglieder und Administrator angelegt.
    Jetzt gibt es das Problem, dass die Mitglieder ihre Catalog-Einträge nicht nur anlegen wollen sondern bereits angelegt gerne duplizieren möchten um sich umfangreiche Texteingaben zu sparen und lediglich kleinere Änderungen einpflegen möchten.
    Ebenso sollte es doch irgendwie möglich sein eine Katalogeintrag durch das Mitglied über das Frontend nicht nur zu editieren sondern auch komplett zu löschen.

    Weiter wollte ich noch wissen ob es irgendeine Möglichkeit mit den Bordmitteln gibt eine Artikelnummer automatisch generieren zu lassen und dann die Initialen des Mitgliedes, der den Artikel eingeflept hat hinten mit anzuhängen z.B. 2345GK. Die Initialen können jederzeit auch bei der Erfassung des Artikels in irgendeinem Feld mit eingeben werden. Die Nummer sollte allerdings in jedem fall automatisch aufsteigen generiert werden.

    Wenn jemand einen Tip hat, wäre es nett wenn mir derjenige vielleicht einen Sprung weiterhelfen könnte. Falls hierzu Templates geändert werden müssen kann ich das bestimmt auch hinbiegen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo giorgiojob,
    sowas gibt es (leider) noch nicht.
    Daten löschen: mach ich immer mit einer Checkbox, die von den Usern im Frontend angeklickt werden kann. Wird dann einfach nicht mehr angezeigt. Ist also nicht wirklich weg.

    Daten kopieren: Da könnte ich mir vorstellen, das du das vllt per Template hin bekommen könntest:
    - Link für jedes Item erstellen, der per URL alle Parameter weiterreicht.
    - Im FE-Edit Modul diese Felder dann vorbelegen...

    Vllt gehts, vllt aber auch nicht ^^
    Müsstest du mal testen. Auf jeden Fall brauchst du eine Erweiterung zur Übergabe von den Parametern (weiß gerade nicht wie die heißt, ist aber im ER).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •