Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Contao Installationen gleichzeitig nutzen > Invalid request token!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Trauriges Gesicht 2 Contao Installationen gleichzeitig nutzen > Invalid request token!

    Hallo alle mit einander,

    ich bin gerade dabei ein Projekt komplett zu überarbeiten. Dabei sollen die alten Inhalte jedoch in das aktuelle System übernommen werden.
    Nun habe ich 2 Browserfenster offen, in dem einen das alte und im anderen das aktuelle Contao. Wenn ich jetzt in dem einen System was mache, loggt er mich im anderen automatisch bei der nächsten Tätigkeit aus oder gibt mir eine Fehlermeldung mit anschließender Login-Maske.

    Ich hab euch das Problem mal als Bild eingestellt angehangen. Vielleicht hat einer eine Lösung dafür?

    invalid_request_token.jpg

    Es sind 2 verschiedene Contao-Installationen. Die eine ist http://192.xx.xx.xx/contao1 und die andere http://192.xx.xx.xx/contao2 .

    Denn so wird das übertragen der Inhalte zu einer Sisyphos Arbeit, wenn man sich nach jedem Element neu einloggen muss.

    Schonmal vielen Dank!
    Geändert von RobertB (01.03.2012 um 15:30 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Probier's mal mit 2 verschiedenen Browsern, muss ja nicht gleich der IE sein .

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Um genau zu sein ist hier vermutlich das Problem, dass die sessions auf vhost (hier deine ip) basis erstellt werden und nicht mit subpath.
    Daher gilt es im jeweils anderen contao als waere die Sitzung abgelaufen.

    Nach Moeglichkeit solltest du hier richtige dns verwenden, oder aber zwei verschiedene ips, z.B. 192.168.xxx.xxx und 127.0.0.1, sofern du auf localhost entwickelst.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Daumen hoch

    Erstmal danke für die Antworten. Ich werde es fürs erste mal mit unterschiedlichen Browsern testen.

    Das andere ist nicht so einfach, da ich mit Hilfe eines Synology NAS arbeite. Somit nur mit der IP 192.168.x.x arbeiten kann. Es wäre höchstens noch der Zugriff über Internet mit meiner DYNDNS Adresse möglich, aber da dauert die Übertragung dann wieder ^^


    EDIT:

    Mit 2 unterschiedlichen Browsern scheint es wirklich zu funktionieren. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können Benutze jetzt noch Chrome nebenbei.
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Geändert von RobertB (01.03.2012 um 17:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •